Warapong Pooduangdart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Warapong Pooduangdart
Personalia
Geburtstag 31. Mai 1997
Geburtsort Thailand
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2020 Khon Kaen United FC mind. 6 (0)
2020–2021 Muang Loei United FC
2021– Lampang FC 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. September 2021

Warapong Pooduangdart (thailändisch วราพงษ์ ภูดวงดาษ, * 31. Mai 1997) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Warapong Pooduangdart stand bis September 2020 beim Khon Kaen United FC unter Vertrag. Wo er vorher unter Vertrag stand, ist unbekannt. Der Verein aus Khon Kaen spielte 2019 in der in der dritten thailändischen Liga. Hier trat Khon Kaen in der Upper-Region an. Am Ende der Saison feierte er mit Khon Kaen die Meisterschaft der Region und den Aufstieg in die zweite Liga. Im September 2020 wechselte er zum Drittligisten Muang Loei United FC. Mit dem Klub aus Loei spielte er in der North/Eastern Region. Am Saisonende wurde er Mit Muang Loei Vizemeister. In den Aufstiegsspielen zur zweiten Liga konnte man sich nicht durchsetzen. Zur Saison 2021/22 unterschrieb er einen Vertrag beim Zweitligisten Lampang FC. Sein Zweitligadebüt für den Verein aus Lampang gab Warapong Pooduangdart am 12. September 2021 (2. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen den Nakhon Pathom United FC.[1] Hier stand er in der Startelf und wurde nach der Halbzweitpause gegen Panupong Puakpralab ausgewechselt. Das Spiel endete 1:1.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Khon Kaen United FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Nakhon Pathom United VS Lampang FC, 12. September 2021. In: soccerway.com (englisch). Abgerufen am 15. September 2021.