Warayut Klomnak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Warayut Klomnak
Warayut Klomnak (2021)
Personalia
Geburtstag 30. Mai 1986
Geburtsort Thailand
Position Mittelstürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2017 Samut Songkhram FC
2018 Air Force Central 14 (1)
2019 Nongbua Pitchaya FC 16 (1)
2020 Samut Sakhon FC 13 (2)
2021–2022 Chainat Hornbill FC 46 (6)
2023– Chiangmai United FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. Dezember 2022

Warayut Klomnak (thailändisch วรายุทธ กล่อมนาค, * 30. Mai 1986) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Warayut Klomnak spielte bis 2017 beim Samut Songkhram FC. Der Verein aus Samut Songkhram spielte in der zweithöchsten thailändischen Liga, der Thai League 2. Ende 2017 musste der Verein in die vierte Liga zwangsabsteigen. Nach dem Abstieg verließ er den Verein und schloss sich dem Erstligisten Air Force Central an. Für den Verein aus der Hauptstadt Bangkok spielte er 14-mal in der Thai League. Ende 2018 stieg er mit dem Klub in die zweite Liga ab. Die Saison 2019 spielte er für den Zweitligisten Nongbua Pitchaya FC aus Nong Bua Lamphu. Nach 16 Zweitligaspielen wechselte er Anfang 2020 zum Ligakonkurrenten Samut Sakhon FC nach Samut Sakhon. Für Samut absolvierte er 13 Zweitligaspiele. Anfang Januar 2021 unterzeichnete er einen Vertrag beim Chainat Hornbill FC. Für den Zweitligisten aus Chainat bestritt er 46 Ligaspiele. Nach der Hinrunde wurde sein Vertrag nicht verlängert.[1] Im gleichen Monat unterschrieb er einen Vertrag beim ebenfalls in der zweiten Liga spielenden Chiangmai United FC.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ไปเกือบครึ่งทีม! “นกใหญ่พิฆาต” แยกทาง 10 แข้งหลังจบเลกแรก, (Vertragsauflösung beim Chainat Hornbill FC), 21. Dezember 2022. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 21. Dezember 2022.
  2. “ช้างเผือก” ปิดดีล “วรายุทธ กล่อมนาค” เสริมเกมรุกเลกสอง, (Wechsel zum Chiangmai United FC), 23. Dezember 2022. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 27. Dezember 2022.