Wassili Wjatscheslawowitsch Schetalin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Wassili Schetalin)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wassili Schetalin
Voller Name Wassili Wjatscheslawowitsch Schetalin
Василий Вячеславович Шеталин
Verband Belarus Belarus (bis 2008)
Russland Russland (ab 2009)
Geburtstag 18. Juli 1982
Geburtsort Sowjetunion Sowjetunion
Karriere
Debüt im Europacup 2007
Debüt im Weltcup 2007
Status aktiv
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 5. Oktober 2010
Kyrillisch (Belarussisch)
Васіль Шэталін
Łacinka: Vasil Šetalin
Transl.: Vasil' Šėtalin
Transkr.: Wassil Schetalin
Kyrillisch (Russisch)
Василий Вячеславович Шеталин
Transl.: Vasilij Vjačeslavovič Šetalin
Transkr.: Wassili Wjatscheslawowitsch Schetalin

Wassili Wjatscheslawowitsch Schetalin (* 18. Juli 1982) ist ein belarussisch-russischer Biathlet.

Wassili Schetalin hatte seine ersten internationalen Einsätze 2006 im Rahmen der Weltmeisterschaft im Sommerbiathlon in Chanty-Mansijsk, wo sein bestes Ergebnis ein 14. Platz im Massenstart war. Zu Beginn der Saison 2007/08 trat Schetalin im Biathlon-Europacup an. Schon in seinem ersten Rennen, einem Sprint in Geilo, wurde er Dritter. Nach weiteren guten Ergebnissen konnte er auf der dritten Station des Biathlon-Weltcups in Pokljuka sein erstes Rennen bestreiten. Mit der weißrussischen Staffel belegte er den zehnten Rang. Seit 2009 startete er im IBU-Cup für Russland und ist dort auch Meister des Sports.

Biathlon-Weltcup-Platzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Tabelle zeigt alle Platzierungen (je nach Austragungsjahr einschließlich Olympische Spiele und Weltmeisterschaften).

  • 1.–3. Platz: Anzahl der Podiumsplatzierungen
  • Top 10: Anzahl der Platzierungen unter den ersten zehn (einschließlich Podium)
  • Punkteränge: Anzahl der Platzierungen innerhalb der Punkteränge (einschließlich Podium und Top 10)
  • Starts: Anzahl gelaufener Rennen in der jeweiligen Disziplin
  • Staffel: inklusive Mixed- und Single-Mixed-Staffeln
Platzierung Einzel Sprint Verfolgung Massenstart Staffel Gesamt
1. Platz  
2. Platz  
3. Platz  
Top 10 2 2
Punkteränge 2 2
Starts   5 1   2 8
Stand: Karriereende

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]