Wikipedia:5 Jahre WMDE

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verlorengeht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich bitte um ihre Aktualisierung.
5 Jahre WMDE!    Ich bin dabei!    Workshops    Küchenbrigade   

Noble Gesellschaft! Und was ist mit Dir?! :)

Am 13. Juni 2009 wird der Verein „Wikimedia Deutschland – Verein zur Förderung Freien Wissens“ 5 (in Worten: Fünf!) Jahre alt. Das ist ein Grund zum Feiern!!

Gefeiert wird natürlich gemeinsam an dem Ort, an dem (fast) alles begann: In der c-base in Berlin. Denn dort fand bis tief in die Nacht die letzte konstituierende Sitzung der Vereinsgründer mit Feinschliff der Satzung und nach erfolgreicher Vereinsgründung eine Party statt (ihr seht: die Kreise schließen sich! :)), auf der auch der 100.000ste Artikel der deutschsprachigen Wikipedia gefeiert wurde (siehe auch die PM vom 14. Juni 2004).

Was passiert ?[Quelltext bearbeiten]

Fangen wir von hinten an und damit mit den kulinarischen Genüssen :) Wir werden allerlei Leckereien auf den Grill werfen und die Küchenbrigade wird gewohnt versiert und raffiniert das Drumherum vom Brötchen bis zum Salat zaubern.

Natürlich gibt es neben dem gewohnten Partyprogramm noch ein zusätzliches Unterhaltungsprogramm! Als da wären: Eine Berlin-Rallye/Schnitzeljagd (siehe auch: Schnitzeljagd) im Vorfeld, an der jeder teilnehmen kann – natürlich mit öffentlich-pompöser Siegerehrung hinterher :) Wer darauf Lust hat, der sollte sich – vor allem, wenn er nicht allein sein, sondern mit (s)einem Team teilnehmen möchte – unter Rallye-Teams eintragen.

Weil man nach 5 Jahren allerlei Helden zu ehren und zu dekorieren hat, wird es eine Ordensverleihung geben, bei der pfundweise Orden an alle Arten von Aktivisten, heimlichen und offenbaren Helden, verdienten Heroen und bisher nie gerühmte Gesellen verliehen werden :)

Wers lieber ein bisschen ernsthafter hat und nicht mitten im Juni bei sengender Sonne durch die Stadt marschieren möchte, der hat u. U. die Möglichkeit an einem Workshop teilzunehmen – da richten wir uns aber nach der Nachfrage durch euch. Wer also Workshops anbieten oder an einem teilnehmen möchte, der kann dies unter Workshops kundtun.

Und schließlich: Wer kommen möchte, der sollte sich (ggf. zusätzlich) unter Ich bin dabei! eintragen, damit wir vor allem den Essens-Einkauf planen können.

Updates und Neuigkeiten[Quelltext bearbeiten]

Für alle die von auswärts anreisen, haben wir jetzt auch eine Schlafplatzbörse und Mitfahrzentrale!

Anreise zur c-base[Quelltext bearbeiten]

  • Mit dem Fernverkehr bis Berlin Hauptbahnhof.
  • S-Bahn (S5 Richtung Hoppegarten, S7 Richtung Ahrensfelde, S9 Richtung Flughafen Schönefeld, S75 Richung Wartenberg) bis zur Haltestelle Jannowitzbrücke.

Von dort über die Brücke laufen und hinter der Brücke links in die Rungestraße und dann wieder links in das letzte der „Tore“ einbiegen. Möglich ist auch, nicht in die Rungestraße zu gehen, sondern den Weg direkt hinter Brücke links über den kleinen Parkplatz zu nehmen und sich dann etwas durch's Gebüsch zu schlagen (immer ganz dicht am Spreeufer lang); dann landet man beim Hintereingang.
Vgl. auch Wikipedia:Berlin#c-base.

Zeitplan[Quelltext bearbeiten]

Erstmal nur so ungefähre Zeiten (in Wirklichkeit isses dann ja doch wieder alles anders, als man denkt):

Freitag, 12. Juni[Quelltext bearbeiten]

Wann Was Wer
ab 17:00 Anreise und Vortreffen irgendwo bitte eintragen unter „Vortreffen“
ab 17:00 Küche in der c-base aufräumen und benutzbar machen bitte eintragen unter Wikipedia:5 Jahre WMDE/Küchenbrigade

Samstag, 13. Juni[Quelltext bearbeiten]

Wann Was Wer
12:00 bis ... Workshops
14:00 Uhr: Fotografie
15:00 Uhr: Toolserver
16:30 Uhr: Wikimedia needs you
bitte eintragen unter Wikipedia:5 Jahre WMDE/Workshops
19:00 Begrüßung der Teilnehmer durch ein prominentes Vorstandsmitglied des Wikimedia e. V.
ca. 20:00 bis 22:00 Erstürmung des kalten Buffets und Bewirtung mit Grillgut durch den amtierenden Vorstand des Wikimedia e. V. Achtung: Wenn Du – lieber Leser – ein Vorstandsmitglied des WMDE bist, dann solltest Du dich unter „Grillatoren“ gleich mal zu Deiner Grillschicht eintragen ;)
ca. 22:00 bis 23:00 Pfundweise Verleihung von Orden durch den Ordensverleihungsausschuss Wikimedia-Orden.JPG Die anlässlich von 5 Jahre Wikimedia Deutschland e.V. verliehenen Orden.
ca. 23:00 bis open end Wildes Partytreiben

Sonntag, 14. Juni[Quelltext bearbeiten]

Wann Was Wer
ab 12:00 Aufräumen der c-base, Küche putzen, allgemeiner Abbau und – falls nicht alles aufgegessen ist: Fröhliches Reste-Essen bitte eintragen unter Wikipedia:5 Jahre WMDE/Küchenbrigade

Glückwünsche[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie fehlt es hier. Also: Die herzlichsten Glückwünsche zu diesem echt denkwürdigen Anlass!!! -jkb- 22:33, 7. Mai 2009 (CEST)

Tournesol.png Gratulation und viel Erfolg. Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Können wir auch mal wieder was im Süden der Republik machen? -- Rudolf Simon 19:48, 9. Jun. 2009 (CEST)

Von mir aus: Liebend gern! :) --Henriette 21:19, 9. Jun. 2009 (CEST)

Fotos[Quelltext bearbeiten]

siehe hier.