Wikipedia:Förderung/ABC der Offenheit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für Hinweise zur Vorbereitung von Förderanfragen siehe hier.

Projektstatus[Quelltext bearbeiten]

Black check.svg  Dieses geförderte Projekt wurde bereits fertiggestellt.

Der Projektstatus gibt an, ob sich der Projektplan noch in Vorbereitung oder das Projekt sich in der Umsetzungsphase befindet, bereits abgeschlossen oder ausgesetzt wurde. Bearbeite diesen Absatz um den Projektstatus zu ändern. Weitere Informationen zur Angabe der Projektstatus findest du unter Vorlage:Projektstatus.

Projektziel[Quelltext bearbeiten]

Bisheriges ABC der Offenheit für Österreich

Die Open Knowledge Foundation Deutschland arbeitet derzeit an einer deutschen Adaption der Broschüre „ABC der Offenheit“. Während die OKF sich insbesondere um die Erarbeitung der Inhalte bemüht, wird noch finanzielle Unterstützung für Layout und Druck der Broschüre benötigt. Eine Druckversion der Broschüre ist sinnvoll, um sie beispielsweise auf Landtagsprojekten und ähnlichen Veranstaltungen an die entsprechende Zielgruppe ausgeben zu können.

Rahmenbedingungen[Quelltext bearbeiten]

Orga: DCB (Hauptansprechpartner)
Wann: Q2/2017

Weitere Informationen[Quelltext bearbeiten]

Ergebnisse: Ergebnis wird die fertige Printausgabe sein.

Vorläufiger Kostenplan[Quelltext bearbeiten]

Mit diesem Formular kannst du eine erste Berechnung der voraussichtlichen Kosten vornehmen. Damit diese erste grobe Kostenschätzung einfacher ist, sind teilweise bestimmte Erfahrungswerte voreingetragen, die du nur auf die geplante Teilnehmerzahl hochrechnen musst. In den anderen, optionalen Feldern kannst du weitere Positionen eintragen, hier reichen einfach recherchierte Werte als Kalkulationsgrundlage.

DAS EINHOLEN VON ANGEBOTEN IST ZU DIESEM ZEITPUNKT NOCH NICHT NOTWENDIG!

  • Konzeption, Projektmanagement, Satz & Layout, Grafik, Lithografie der Bilder, Reinzeichnung: ca. 3000 Euro
  • Druckkosten für 1000 Stück: ca. 400 Euro

Gesamtsumme: 3400 Euro

Nachdem der Kostenplan eine Förderzusage erhalten hat, findest du an dieser Stelle eine Bestätigung.

Wikimedia Deutschland icon participate.svg  Förderzusage: Die Förderung dieses Projektes wurde mit dem oberen vorläufigen Kostenplan von Wikimedia Deutschland zugesagt. Sollten sich jetzt noch inhaltliche Änderungen ergeben, wende dich bitte direkt an community@wikimedia.de. --Nico (WMDE) (Diskussion) 15:21, 14. Mär. 2017 (CET)