Wikipedia:Mentorenprogramm/Sport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wikipedia:Mentorenprogramm/Sport/Intro

Unsere aktuell verfügbaren Mentoren in alphabetischer Reihenfolge[Bearbeiten]

Für eine Mentorenauswahl nach Themenschwerpunkt diesen bitte anklicken:

Alles    Geographie Geographie    Geschichte Geschichte    Gesellschaft Gesellschaft    Kunst und Kultur Kunst und Kultur    Sport Sport    Technik Technik    Wissenschaft Wissenschaft Bebilderung Bebilderung Wartung Artikelwartung

Wm-stadion dortmund.png

Gamma127 (Co-Mentoring: Itti, Lukas²³, Pitlane02)

Hallo, ich bin Jahrgang 1988 und komme aus Dortmund. Ich bin seit 2008 in der Wikipedia angemeldet. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich Motorsport. Wenn du in diesem Bereich mitmachen möchtest, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auch in anderen Bereichen des Sports kann ich grundsätzliche Hilfestellungen zur Mitarbeit in der Wikipedia leisten.
Werbetreibende, die Wikipedia als Erweiterung einer persönlichen Website sehen und nur daran interessiert sind, ihr Unternehmen in der Wikipedia zu platzieren oder bewerben, stehe ich als Mentor nicht zur Verfügung. Gruß, --Gamma127
Tätigkeitsschwerpunkte:

Motorsport, Fußball, Sport allgemein
Typing monkey.svg

Hephaion (Co-Mentoring: Codc, Itti)

Grüß dich! Da ich davon überzeugt bin, dass sich so manch ein Neuling in der Wikipedia fühlt, als wäre er der Kollege hier links, möchte ich dir gerne den Einstieg erleichtern.
Ich bin Patrick und bin hier hauptsächlich in den Bereichen Eishockey, Medizin und Fußball vorzufinden. Zudem bin ich Admin, arbeite im Supportteam und mache allen möglichen Verwaltungs- und Formalkram.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Fußball, Eishockey, Sport allgemein
Flag of Sweden.svg

Hofres (Co-Mentoring: Ziko)

Hej! Ich bin Hofres, Politikwissenschaftler und seit September 2006 in der Wikipedia aktiv. Ich betreue die Portale Dänemark und Schweden sowie die Redaktion Nordische Länder. Daneben arbeite ich im Themengebiet München mit. Ich bin regelmäßig online und stehe für Fragen gerne auf meiner Diskussionsseite zur Verfügung.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Leichtathletik
Frauenkirche in München.jpg

Tkarcher (Co-Mentoring: UweRohwedder, DCB)

Ich bin Jahrgang 1978, lebe seit vielen Jahren in München und beteilige mich seit Juni 2003 am Wikipedia-Projekt. Besonders gern beschäftige ich mich mit regionalen Themen (Schweden, Bayern, Alpen) und mit Spielen aller Art. Außerdem habe ich schon viele Bilder für die Wikipedia aufgenommen und möchte dasselbe zukünftig mit Videos tun.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Ausdauersport (Laufen, Radfahren, Schwimmen, Triathlon)
Fallout4 "Vault Boy" in Yodobashi Umeda October 4, 2015.JPG

Tkkrd (Co-Mentoring: DCB, Altsprachenfreund, DerMaxdorfer)

Hallo, ich bin Tkkrd und bin seit 2013 als Benutzer in der Wikipedia tätig. Meine inhaltlichen Schwerpunkte sind Artikel im Bereich Charts und Popmusik, aber auch in anderen Themenbereichen wie Fußball, Motorsport oder Computerspiele bin ich ab und an tätig. Gerne helfe ich dir bei deinen ersten Schritten hier.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Fußball (besonders vor 1945), Motorsport