Wikipedia:Mentorenprogramm/Sport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Unsere aktuell verfügbaren Mentoren in alphabetischer Reihenfolge[Quelltext bearbeiten]

Für eine Mentorenauswahl nach Themenschwerpunkt diesen bitte anklicken:

Alles    Geographie Geographie    Geschichte Geschichte    Gesellschaft Gesellschaft    Kunst und Kultur Kunst und Kultur    Religion Religion    Sport Sport    Technik Technik    Wissenschaft Wissenschaft Bebilderung Bebilderung Wartung Artikelwartung

Schweizer Parlament Logo.svg Fish-guts (Co-Mentoring: Hephaion, Icodense99, Nolispanmo)

Hallo. Mein Name ist Severin, ich bin 1983 geboren und Informatiker von Beruf. Seit Neujahr 2008 bin ich auf der Deutschen Wikipedia angemeldet. Ich interessiere mich für Politik (Schwerpunkt Schweiz), Geographie, Fussball und Tennis. Oft bin ich in der Eingangskontrolle anzutreffen. Als Mentor möchte ich Wiki-Neulinge in die Funktionen und die Wiki-Syntax einführen.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Tennis, Fussball
Typing monkey.svg Hephaion (Co-Mentoring: Codc, Itti)

Grüß dich! Da ich davon überzeugt bin, dass sich so manch ein Neuling in der Wikipedia fühlt, als wäre er der Kollege hier links, möchte ich dir gerne den Einstieg erleichtern.
Ich bin Patrick und bin hier hauptsächlich in den Bereichen Eishockey, Medizin und Fußball vorzufinden. Zudem bin ich Admin, arbeite im Supportteam und mache allen möglichen Verwaltungs- und Formalkram.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Fußball, Eishockey, Sport allgemein
Antholz-Niedertal.jpg Icodense99 (Co-Mentoring: Tkkrd, Altsprachenfreund, Graf Umarov)

Hallo, ich bin seit Oktober 2015 hier angemeldet und komme aus Oberfranken. Ich bin vor allem in Themen rund um Polen oder Sport aktiv, aber auch in vielen weiteren Themen, die mich interessieren. Ansonsten kümmere ich mich oft um neu eingestellte Artikel oder bin in der Vandalismusbekämpfung tätig. Außerdem übersetze ich gerne Artikel aus anderen Sprachen. Ich stehe nahezu jeden Tag Neulingen beim Einstieg in die Wikipedia zur Verfügung, am besten mich einfach auf meiner Diskussionsseite ansprechen.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Biathlon, Fußball
Ham Radio Tower Climbing.png Ptolusque (Co-Mentoring: Thomas Glintzer, Innobello, Albinfo)

Hallo and Hello! Mein Name ist Ptolusque und ich bin seit 2010 als registrierter Benutzer dabei. Vor allem im Bereich Kategorie:Amateurfunk und P:AFu, aber auch in angrenzenden Bereichen wie etwa Raumfahrt oder Hochfrequenztechnik und Elektrotechnik sowie in der Vorlagen-Erstellung bin ich aktiv. Aber auch im Bereich Philosophie (v. a. Sprachphilosophie und Logik), Biologie, Theater(wissenschaft) und Politikwissenschaft sowie Musik (Lautenisten, Gitarristen, Barockmusik) trage ich gelegentlich etwas bei. Ich möchte beim Einstieg in das Projekt zur Seite stehen und helfe gerne bei Problemen oder Fragen.,
Tätigkeitsschwerpunkte:

Leichtathletik (v. a. Deutsche, Europa- und Welt-Meisterschaften), Bergsteigen, Klettern, Fahrrad und Radsport
Sprachen: Deutsch  English
Fallout4 "Vault Boy" in Yodobashi Umeda October 4, 2015.JPG Tkkrd (Co-Mentoring: DCB, Altsprachenfreund, DerMaxdorfer)

Hallo, ich bin Tkkrd und bin seit 2013 als Benutzer in der Wikipedia tätig. Meine inhaltlichen Schwerpunkte sind Artikel im Bereich Charts und Popmusik, aber auch in anderen Themenbereichen wie Fußball, Motorsport oder Computerspiele bin ich ab und an tätig. Gerne helfe ich dir bei deinen ersten Schritten hier.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Fußball (besonders vor 1945), Motorsport
470er sailing.jpg Toni Müller (Co-Mentoring: Artregor, Schnabeltassentier, Icodense99)

Hallo! Ich bin Toni Müller und seit 2014 in der Wikipedia aktiv. Anfangs habe ich ebenfalls das Mentorenprogramm in Anspruch genommen, was mir sehr weitergeholfen hat; nun möchte ich auch gerne selber neuen Benutzern bei ihren ersten Schritten in der Wikipedia Hilfestellung geben. Ich schreibe und verbessere gerne Artikel und bin dabei in den unterschiedlichsten Bereichen der Wikipedia aktiv. Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist dabei der Sport, vor allem der Wintersport. Ich helfe dir gerne bei Fragen oder Problemen weiter, sprich mich einfach an! :-) 
Tätigkeitsschwerpunkte:

Wintersport