Wikipedia:Mentorenprogramm/Sport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


In anderen Sprachen:
MentorenProgrammLogo-7.svg

Willkommen beim Mentorenprogramm.
 

Das Mentorenprogramm vermittelt neuen Autorinnen und Autoren, die an dieser Enzyklopädie mitarbeiten wollen, auf freiwilliger Basis einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte bei Wikipedia. Dieser Ansprechpartner, der Mentor, steht dir bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite.


Wenn du Mentee werden möchtest

Um am Mentorenprogramm teilnehmen zu können, musst du über dein Benutzerkonto angemeldet sein. So suchst du dir einen Mentor:

  • Wenn du von einem Mentor, der gerade für dich Zeit hat, betreut werden möchtest, klick auf die folgende Schaltfläche:


  • Alternativ: Such dir einen (aber nur einen) Mentor aus der Liste unten aus und klick auf die entsprechende Schaltfläche.
  • „Du“ bist viele, eine Schulklasse, eine Seminargruppe oder ein Bildungsprojekt? Schau mal bei Bildung und Wissen vorbei, vielleicht findest du eher dort als hier die Betreuung, die du suchst.

Schnelle Hilfe bei einfachen Fragen findest du bei den Neulingsfragen und Fragen zur Wikipedia. Außerdem bietet das Mentorenprogramm einen IRC-Chat an. Im Channel #wikipedia-de-mp Webchat stehen Mentoren für Fragen zur Verfügung.


Wenn du Mentor werden möchtest

Wenn auch Du gern dein Wissen an neue Autoren weitergeben möchtest, findest du auf der Seite „Wie wird man Mentor“ eine Anleitung und wichtige Hinweise.

Statistische Angaben

Derzeit werden 247 neue Wikipedianer von 60 Mentoren betreut. 93 Mentoren stehen insgesamt zur Verfügung.

Mentorenwünsche:
derzeit 1 (+ 0)

Unsere aktuell verfügbaren Mentoren in alphabetischer Reihenfolge[Bearbeiten]

Für eine Mentorenauswahl nach Themenschwerpunkt diesen bitte anklicken:

Alles    Geographie Geographie    Geschichte Geschichte    Gesellschaft Gesellschaft    Kunst und Kultur Kunst und Kultur    Sport Sport    Technik Technik    Wissenschaft Wissenschaft Bebilderung Bebilderung Wartung Artikelwartung

Typing monkey.svg

Hephaion (Co-Mentoring: Codc, Itti)

Grüß dich! Da ich davon überzeugt bin, dass sich so manch ein Neuling in der Wikipedia fühlt, als wäre er der Kollege hier links, möchte ich dir gerne den Einstieg erleichtern.
Ich bin Patrick und bin hier hauptsächlich in den Bereichen Eishockey, Medizin und Fußball vorzufinden. Zudem bin ich Admin, arbeite im Supportteam und mache allen möglichen Verwaltungs- und Formalkram.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Fußball, Eishockey, Sport allgemein
VLN-BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.jpg

Pitlane02 (Co-Mentoring: Gamma127, XenonX3)

Mein Name ist Pitlane02, und mein Pseudoym sagt schon, dass ich mich gerne an Rennstrecken aufhalte. Ich bin hier direkt von Anfang an von vielen netten Kollegen unterstützt worden. Diese Kollegen haben viel von ihrer Zeit geopfert und haben mit mir Ihren Spaß und Ihr Wissen geteilt. Das gebe ich nun gerne als Mentor weiter.

Wenn Dich einer meiner Schwerpunkte interessiert, würde ich mich sehr freuen, Dich zu unterstützen. Werbetreibenden, denen es um die Platzierung ihres Unternehmens oder Selbstdarstellung ihrer Person in der Wikipedia geht, stehe ich als Mentor nicht zur Verfügung.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Motorsport, Sport allgemein.
Rundumprogramm bei Illustrationen (Hochladen, Einbau, Vektorgrafiken/SVG, Lizenzen ...)

Sprachen: Deutsch  English

Frauenkirche in München.jpg

Tkarcher (Co-Mentoring: Mikered)

Ich bin Jahrgang 1978, lebe seit vielen Jahren in München und beteilige mich seit Juni 2003 am Wikipedia-Projekt. Besonders gern beschäftige ich mich mit regionalen Themen (Schweden, Bayern, Alpen) und mit Spielen aller Art. Außerdem habe ich schon viele Bilder für die Wikipedia aufgenommen und möchte dasselbe zukünftig mit Videos tun.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Ausdauersport (Laufen, Radfahren, Schwimmen, Triathlon)