Wikipedia:Oberlausitz/Veranstaltungen/OLB 2013/Frühjahrstagung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia in der Oberlausitz


Buch „Die Oberlausitz“
(exemplarisches Muster)

Zur Frühjahrstagung der Oberlausitzischen Gesellschaft der Wissenschaften (OLGdW) im April 2014 in Görlitz wurde von Stefan Kühn ein Vortrag zur Wikipedia vor den Mitgliedern der Gesellschaft gehalten.

Zur Tagung wurden für die Mitglieder der Gesellschaft einige Exemplare von Büchern mit Artikeln zur Oberlausitz ausgelegt. Hierbei taucht auf Seite 96 der kurze Artikel Vorritt auf. Er soll den Besuchern verdeutlichen, dass zum einen wohl ausgeformte Artikel durch die Mitarbeit von Freiwilligen entstehen, vor allem von Menschen mit einem guten Fachwissen, zum anderen auch viele nicht so umfangreiche Artikel in der Wikipedia zu finden sind. Das Buch auf unter dieser Seite in der Vorschau zu sehen.