Wikipedia:Stammtisch Hannover/Projekte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Projekte des Stammtisches[Quelltext bearbeiten]

Artikel Landtag[Quelltext bearbeiten]

Nachdem Ministerpräsident Christian Wulff die Schirmherrschaft über das Free Travel-Shirt übernommen hat, konnte der Stammtisch Kontakt zum Landtag Niedersachsen aufbauen. Inhaltlich sollen nun in Kooperation mit dem Landtag die Wikipediaartikel der Landtagsabgeordenten fotographisch durch Bilder ergänzt und inhaltlich durch bearbeitung der Biographieartikel des aktuellen Landtages sowie nach Möglichkeit späterer Landtage ausgebaut werden.

Mehr zum Landtag-Projekt findet sich hier Wikipedia:Stammtisch Hannover/Projekt Landtag.

Free Travel-Shirt[Quelltext bearbeiten]

03. March 2009 inside HBX, Hannover, Germany

Zur Zeit geht das aktuelle Projekt des hannoveraner Stammtisches Free Travel-Shirt um die Welt. Zwei T-Shirts sind anlässlich des überregionalen Stammtisches in Hannover vom 07.03.2009 ausgezogen, die Welt zu umrunden und sollen zur CeBIT 2010 zugunsten der Wikimedia Foundation Inc. versteigert werden.

Jeder Wikipedianer, gerne auch aus Schwesterprojekten kann hier teilnehmen. Die beiden T-Shirts waren noch nicht überall. Teilnahme ist ausdrücklich erwünscht und wird gebraucht...

Mehr zum T-Shirt-Projekt findet sich hier Free Travel-Shirt auf Meta.

Bilderwettbewerb zum überregionalen Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Beispielbild außer Konkurrenz

Anlässlich des überregionalen Stammtisches in Hannover zum 07.03.2009 haben sich Wikipedianer zu einer Stadtführung zusammengetan und zogen mit dem Ziel aus, die Artikel mit Hannover-Bezug in der Wikipedia durch fehlende Photos zu ergänzen. Zur Zeit findet hierzu ein kleiner Bilderwettbewerb statt, an dem neben den Teilnehmern des Stammtisches auch alle stimmberechtigten Wikipedianer bei der Wahl des besten Beitrages teilnehmen können.

Mehr zum Bilderwettbewerb-Projekt findet sich hier Bilderwettbewerb.