Wikipedia:Stammtisch Hannover

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:T/H
Ein Treffpunkt früher Das Ei

Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Wie in zahlreichen anderen Städten bzw. Regionen gab es in Hannover Treffen von Wikipedianern („Stammtisch“) – immer ohne Programm und Anmeldung. Wikipedia-Neulinge sowie „Benutzerinnen“ und „Benutzer“ (dies sind Menschen, die bei Wikipedia mitmachen und dort angemeldet sind) waren zu zwanglosem Austausch willkommen. Den „Stammtisch“ gab es zuletzt 2017. Wer die Organisation in die Hand nimmt, kann diese - möglicherweise nur unterbrochene - Form der Kommunikation wieder beleben.

Wikipedia Hannover[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Hannover in der Innenstadt direkt bei der U-Bahn-Station Kröpcke

Wikipedia Hannover hat in Hannovers Innenstadt seinen Sitz:

Andreaestraße 1 (Haus Uihlein mit der Eule der Weisheit auf dem Dach), 4. Etage (Klingelschild, Fahrstuhl), nicht weit von Hannovers Hauptbahnhof und nur wenige Schritte von der zentralen U-Bahn-Station Kröpcke entfernt.

Vielfältige Aktivitäten sind dort möglich.

Beispiele: Dort gibt es den WikiDienstag ab 18 Uhr, ein reglmäßiges Treffen des Wikipedia-Teams Hannover. Donnerstags bietet die Sprechstunde von 17 bis 19 Uhr Antworten auf alle Fragen zu Wikipedia, aber auch „Offenes Bearbeiten“ für alle Interessenten, auch für Neueinsteiger, siehe Termine (Themen oder Fragen vorankündigen und sich zur Teilnahme eintragen. Man kann zu diesen Treffen auch ohne Anmeldung kommen.)

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Commons: Stammtisch Hannover – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien