Wikipedia:WikiMUC/2017-09-09 Infostand Corso Leopold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Corso Leopold September 2017[Quelltext bearbeiten]

Unser Infostand im Mai 2017
Wikipedia Info-Material und Giveaways

Auch dieses Jahr haben wir wieder Infostände auf den beiden Corso Leopold-Veranstaltungen angemeldet.

Termin[Quelltext bearbeiten]

  • Datum: Samstag, 9. / Sonntag, 10. September
  • Zeit: Samstag: 14 - 21 Uhr, Sonntag 12- 21:00 Uhr, einschließlich Auf- und Abbau
  • Ort: Ecke Leopoldstraße/Fendstraße, 48° 9′ 37″ N, 11° 35′ 9″ O
  • Mitbringen: Gute Laune und Neugierde

Terminplanung:[Quelltext bearbeiten]

Wie in den letzten Jahren teilen wir beide Tage wieder in je zwei "Schichten" ein und planen, dass jeweils drei Leute von uns anwesend sind. Dann kann jeder auch mal den Stand verlassen und sich umschauen, was es sonst so gibt und was andere machen. In jeder Schicht ist immer mindestens ein erfahrener Wikipedianer dabei, so dass ihr euch mit gutem Gewissen eintragen könnt, auch wenn ihr sowas noch nie gemacht habt. Wenn ihr auf eine Frage keine Antwort wisst, könnt ihr einfach an den Kollegen verweisen.

Termin Benutzer 1 Benutzer 2 Benutzer 3
Samstag 14-18:30 Slashme (Diskussion) JPF just another user du?
Samstag 18:30-21 --h-stt !? Wolfgang Rieger (Diskussion) du?
Sonntag 12-16 Michi Stündle (Kontakt) 20:56, 22. Aug. 2017 (CEST) erkältet du?
Sonntag 16-20:30 --h-stt !? Slashme (Diskussion) du?

Zum Auf- und Abbau brauchen wir je ein Auto mit Fahrer und zwei Helfer. Die genauen Zeiten legen wir rechtzeitig fest.

Fragen und Wünsche[Quelltext bearbeiten]

Hier können im Vorab Fragen und Wünsche zu der Veranstaltung eingetragen werden.

  • ?

Fazit[Quelltext bearbeiten]

Der Samstag war leider recht regnerisch, am Sonntag war es jedoch ab Nachmittag trocken. Wir haben wieder mit der FSFE erfolgreich zusammen gearbeitet. Wir haben fast alles an Flyern & Give-aways verteilt und viele tolle Gespräche geführt. -- Michi 01:36, 11. Sep. 2017 (CEST)

Samstags gab es gute Gespräche, aber nicht viel Aufregendes. Eine Lehrerin wünschte sich Material zu Wikipedia im Unterricht. Leider gibt es da keine Neuauflage bisher. Und einer bemängelte, dass die Wikipedia-Aufkleber zu klein sind, um Apple-Logos zu überdecken. :-D Dann gab es den üblichen Systemkritiker, der von Wikipedia verlangt klarszustellen, dass "DIE vier Parteien" nicht wählbar seien. Was Wikipedia ist, wusste er allerdings auch nicht. Ein Besucher bemängelte beim Sichter-System, dass eine Änderung von ihm lange nicht freigeschaltet wurde, das wäre demotivierend für Neuautoren. Leider fiel mir dazu keine allgemein gültige Lösung ein. Wenn niemand sich als Experte empfindet, hier eine Entscheidung zu treffen, sichtet keiner. Ich habe empfohlen, er solle wietermachen, bis er selbst Sichterstatus hat. Dann hätten wir auch den Fachexperten dazu. --JPF just another user 12:57, 11. Sep. 2017 (CEST)
Für das Problem mit später Sichtung gibt es Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen. Dahin kann man alles eintragen, was länger als 24 Stunden nicht gesichtet ist. Grüße --h-stt !? 22:49, 12. Sep. 2017 (CEST)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Bilder dieser Veranstaltung bitte unter Commons:Category:Wikimedia-Infostand Corso Leopold September 2017 kategorisieren.