Wikipedia Diskussion:Bürokratenkandidaturen/Marcus Cyron

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Meinungsbild beginnt am 16. Januar 2009 um 20:00 Uhr und endet am 30. Januar 2009 um 20:00 Uhr.
Stimmberechtigung zu dieser Wahl überprüfen

Muss der nun wirklich auch Bürokrat werden?

Wenn Tiraden gegen verdiente Vereinsmitglieder wie diese hier das Einzige wären.
Problematisch ist er mir auch in anderen Fällen aufgefallen. Als ollere Kamellen erinnere ich mich z.B. an den Vorschlag von Hans Bug zum Admin ([1], dann scheitert fast seine zweite AK [2], und als Admin entscheidet er sich dann 8 Wochen später ganz anders: [3]. Hiernach und auch über einen längeren Zeitraum diffamiert er dann auch wiederholt Abstimmende, die nicht nach seiner Meinung abstimmen, mit "Reflexstimmen" und "Abstimmsocken" etc. [4]. Später wirft er dieses Verhalten Brummfuss (dieser reite Angriffe gegen alle möglichen Personen mit anderen Meinungen [5]) oder Günter Schuler u.a. Blogger [6] vor und spricht von "verlogenem Pack". Sind das nicht interesante Parallelen?
Kommentare wie der folgende gehören sich ganz gewiss nicht, egal zu wem, sind geschmacklos und gehen deutlich zu weit: "Nazi" ist kaum anders, als würde man dir vorwerfen, du wärst ein Kinderficker. Oder ein Mörder. [7]. Hier möchte er anscheinend nahelegen, dass solche Handlungen gegen ihn passiert sind und in der WP nicht sanktioniert würden. Etwas intensiver Nachdenken vorher, wünscht man sich, wenn man solchen Sermon lesen muss.
Vielleicht möchte er sich als Sonnenkönig installieren: "Wir müssen das ganze Projekt reformieren. Wir brauchen eine "Regierung" [8]? Hier basht er zusammen mit Simplicius Tobnu und wendet sich gegen die Sperre von Negerfreund, später ergreift er hier noch mal Partei für die mutmaßliche Socke und Unterstützer von Negerfreund Nagerfeind [9]. Unanghenem auch die Stellungnahmen gegen lung, einem imo recht guten Admin, der sich danach auch nicht mehr hat blicken lassen, ebenso wie Jergen. In den Konflikten mit ihm spielte der Marcus auch immer wieder den Chefideologen, ebenso wie er gegen GLGermann schon seit längerem mit unsachlichen Pöbeleien (das musste nun wirklich nicht sein) zu Felde gezogen ist, bis er ihn schließlich sperren konnte.
Das ist noch nicht mal alles, befürchte ich. Nicht zuletzt möchte ich auf die Contra- und Enthaltungsbegründungen sehr kompetenter Wikipedianer hinweisen, bei seiner knappen Adminwahl hinweisen: Welche Befürchtungen davon hat er eigentlich ausräumen können?


  • bei aller wahrnehmbaren und durchaus beachtlichen Verbesserung und so sehr ich andere Teile seiner Arbeit schätze: nach wie vor nicht wenige, leider gleichfalls deutlich wie unnötig eskalierende und persönlich verletzende Beiträge geben hier den Ausschlag Bdk
  • wenig ausgeglichen, an jeder Ecke dabei, oft eskalierend Henry
  • Ich hab ihn lange Zeit nur positiv erlebt, bin aber in letzter Zeit aber mehrere unschöne Beiträge gestolpert. Er schien mir unter Wikistreß zu leiden. Eike Sauer
  • ist mir immernoch zu impulsiv für einen admin, vermag es nur selten, streitereien nicht weiter anzuheizen und ist nicht selten ganz anderer meinung bzgl. wikipedia als meinereiner. außerdem: "Das hier wird ein einmaliger Anlauf werden" (zitat von letzter kandidatur. ;-) JD
  • Na, wird mal wieder abgestimmmt, bis das Ergebnis stimmt? Danke nein, wickelt Konflikte gerne auf der persoenlichen Ebene ab und ist entgegen des Antrags auch nicht sehr entschuldigungsfreudig: [10]. Weigert sich zudem konkrete Kritik an seinem Verhalten zu diskutieren. - Fossa.
  • Ausschlaggebend für’s Kontra (wollte mich enthalten) ist diese Bewertung. Ich halte es für selbstverständlich, dass harsche Kritik auf Bewertungsseiten grundsätzlich belegt wird. Dies nicht zu tun ist imo – erst recht aus der Feder eines Admins – purer Zündstoff und bereitet mir einfach zu heftige Bauchschmerzen, zumal’s nicht lang her ist. Sorry. :( Mnh
  • Achim Raschka 18:07, 21. Jun 2006 (CEST) - Ich mag Marcus persönlich sehr gern und ich denke, er weiss selbiges auch. In den letzten Wochen hat er meines Erachtens mit teilweise zu deutlicheren und teilweise sogar deplatzierten Äusserungen gegen Leute geschossen, die mir ebenfalls am Herzen liegen. Ich hoffe, dass er wirklich ruhiger wird, aktuell kann ich sein Verhalten in der WP nicht gutheissen (der "Kolateralschaden" ist imho zu hoch) und seine Wahl entsprechend nicht wirklich unterstützen. Sorry
  • poupou l'quourouce Review? 20:58, 21. Jun 2006 (CEST) letztes mal pro, im moment bin ich aber sehr unsicher. tendenziell ack@Achim.

usw.

Muss der nun wirklich auch Bürokrat werden? --Straps7 12:53, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Dass für solche Schlammschlachtereien Socken angelegt werden, anstatt mit offenem Visier zu arbeiten, ist eine der Sachen, die mich in diesem Projekt massiv stören. Wie sagte Professor Bömmel: "Bahh... wat seid ihr ne fiese Charakter!" Stefan64 13:00, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
(BK) Musst du das mit einem Zweitaccount hier schreiben? -- Rainer Lippert 13:01, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
(BK) Keine Lust, Deine Hetzereien im Einzelnen zu lesen. Man kann Marcus viel vorwerfen (und wer selbst noch nie in seinem Leben Scheiß gebaut hat, fange damit als erster an), aber zumindest steht er zu dem, was er macht und sagt und versteckt sich nicht feige hinter einer Sockenpuppe. Muss DAS sein? Hast Du nichts Besseres zu tun? Reicht es nicht, wenn Du einfach contra stimmst und den anderen ihre Meinung lässt? Geht es hier immer wieder darum, Leute mit denen man nicht konform geht, auch persönlich zu verletzen, zu mobben, ja fertig zu machen? --RoswithaC | DISK 13:02, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ja leider, weil ich keinen aktiven Account mehr habe und ansonsten meist nicht an disk teilnehme, sondern als IP Artikel bearbeite. Als IP in diskus aufzutreten finde ich aber nicht gut, wegen Ansprechbarkeit. Gruß, und sorry. --Straps7 13:08, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Du bist also ein gesperrter Benutzer? Und Du willst mit Deinem "ja leider" tatsächlich sagen, dass es wichtig ist, Leute persönlich fertig zu machen? --RoswithaC | DISK 13:14, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Liebe Roswitha, wer hier Leute persönlich fertig macht, ist Marcus Cyron, ich zeig es nur auf. Und mir tut es richtig weh, wenn man solche Hasstiraden [11] gegen sehr nette und auch gut arbeitende Menschen lesen muss. Ich denke, evtuelle Bedenken wegen Socken oder anderen Formalien kannst du da zum guten zweck mal zurückstellen, oder soll jetzt der Überbringer der Nachricht gehenkt werden? Na dann war's ja gut, das als Socke zu machen. --78.53.86.190 13:28, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Selbst wenn Deine Aussage stimmen würde - musst Du Gleiches mit Gleichem vergelten? Du stellst Dich als Gutmensch dar, der aufklären will und agierst doch nur als primitiver Brandstifter. Pfui. Ich weiß nicht genau, warum man Dich gesperrt hat, weil es mehrere Übeltäter aus Dresden gibt, aber ich habe den Eindruck, es war gut und richtig so. --RoswithaC | DISK 13:46, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich finde diesen Beitrag von Straps7 hilfreich. Mir hat es bei meiner Meinungsbildung geholfen; fühle mich nun in meiner Contra-Abstimmung bestätigt. Sowas halte ich für übertrieben und wenig souverän. Gruß -- Sir James 13:32, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Und ich fühl mich in meinem Pro bestätigt. Wer solche Feinde hat, muß irgendwas richtig gemacht haben. :P --Björn 13:38, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Als jemand, der die durch die Sperrumgehungssocke aufgeführten „Schandtaten“ fast alle mit verfolgt hat, also die Zusammenhänge ganz gut kennt, bin ich, trotz allem, was ich hier schon erlebt habe, erschüttert über so viel Lügen, Verdrehungen und aus dem Zusammenhang gerissenen Zeug´s. (Da ist das Beispiel mit meinem Freund „Nagerfeind“, der ganz gewiss nichts mit „Negerfreund“ zu tun hat, schon fast amüsant.) Ich denke, so viel Hetze fällt auf den Hetzer zurück. --Hardenacke 19:31, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Mein Kontra

Ich hab bei fast allen Kandidaten mit einem Kontra gestimmt, weil mir die Verdoppelung der Bürokratenzahl nicht einleuchten will. Aber bei Marcus Cyron ist das anders. Er ist der mutigste Admin der Wikipedia. Er hat einige Sachen gebracht, die sich so leicht kein anderer aus der Adminclique getraut hätte. Mich hat neulich besonders der beherzte Rauswurf GLGermanns mit einer gut sitzenden Begründung, gepaart mit einer angemessenden Portion Larmoyanz, aber mit einer unglaublich frechen Chuzpe beeindruckt. Als Bürokrat muss man nicht mutig sein, man muss höchstens betont langweilig und unauffällig da sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist nix für Marcus, der braucht Reibung, nehme ich an. Und die kann er haben. :-) --Schlesinger schreib! 17:35, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]