Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Jahrestage/Januar/29

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich fand die Formulierung "Gasmotorenbetrieb" recht irreführend, da ein Gasmotor ja eine spezielle Unterart des Verbrennungsmotors ist. Dass Benz sein Automobil selber so nannte, war aus dem Artikel Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 leider nicht ersichtlich - der Begriff "Gasmotor" taucht nicht in Zusammenhang mit den Benz'schen Viertaktmotoren auf. Ich werde mal den Link zur Patentschrift mal bei dem Artikel zum Motorwagen abgeben. --Andibrunt 10:45, 29. Jan 2006 (CET)

Wenn Du in der Lage wärst, aus dem, was meines Erachtens derzeit noch DaimlerChrysler-Geschwurbel ist, einen Enzyklopädieartikel zu machen, könnte man selbigen auch von hier aus verlinken ;-) Grüße --Interpretix 11:18, 29. Jan 2006 (CET)
Ich zumindest den Artikel wikifiziert - es gab nicht einmal einen Link zu Carl Benz! Ich bin leider nicht der grosse Autoexperte, schaue aber mal nach, ob ich da zumindest sprachlich etwas glätten kann. --Andibrunt 11:38, 29. Jan 2006 (CET)

Der Rabe (Poe)[Quelltext bearbeiten]

Der Rabe wurde im Evening Mirror veröffentlicht und nicht im Evening Standard. Danke --Cad Calloway (Diskussion) 22:08, 29. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]