Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Jahrestage/März/23

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2008: Vorschlag neuer Eintrag[Quelltext bearbeiten]

Der Eintrag zu 1748 sollte mit
*[[1998]] – Der Spielfilm ''[[Titanic (1997)|Titanic]]'' wird bei der [[Oscarverleihung 1998|Oscarverleihung]] mit elf Academy Awards ausgezeichnet und stellt damit den von ''[[Ben Hur (1959)|Ben Hur]]'' gehaltenen Rekord ein.
ersetzt werden. Begründung: Während der Artikel zu Johann Gottfried Walther sehr, sehr schwachbrüstig ist, ist der zu Titanic (1997) ein als „lesenswert“ ausgezeichneter. Da der vorgeschlagene Austausch deutlich mehr Platz verbraucht (143 Zeichen gegenüber vorher 91), muss dafür ein anderer Eintrag eingekürzt werden, wofür sich 1933 anbietet: Folgende Streichungen der meiner Meinung nach für den Gesamtzusammenhang am wenigsten wichtigen Informationen ergäben, dass der Gesamtbaustein (vertretbare) 8 Zeichen mehr hätte:
die zwei Tage zuvor von Reichspräsident (da hatte ich in der Vorschau sowieso einen Grammatikfehler übersehen gehabt) erlassene Verordnung zur Abwehr heimtückischer Angriffe gegen die Regierung der nationalen Erhebung tritt in Kraft. Grüße --Interpretix 13:09, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]