Wikipedia Diskussion:Humorarchiv/Rautavistik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der Projektseite „Humorarchiv/Rautavistik“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Humorbündelei[Quelltext bearbeiten]

Zur Artikelverbesserung: So lassen und regelmässig anschaun. Dabei jedesmal das Wort "Weissbier" wiederholt ausstoßen. --fluss 02:19, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das waer wohl recht nutzlos. -- RichiH 10:52, 4. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Eben! Jedenfalls war hier seit mehr als fast einem Jahr rautavistischer Friede. Vielleicht müsste bald mal wieder ein Loch in irgendwas gemacht werden oder sowas. :-)) -- fluss 17:14, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, wegen dieses Artikels habe ich tatsächlich eine ausgeprägte Beißhemmung gegenüber obergärigen Bieren. Normalerweise trinkt man die ja auch und beißt nicht rein. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass Weißbier, pardon, Weissbier manchmal auch einfach nur Durst löscht und Löschkandidaten durch Editieren rettet. (Richi: ich kanns alles erklären. Es ist nicht so, wie Du denkst.)--Wutzofant (grunz) 15:39, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Aah! Ihr Ritter! Ihr seid enttarnt! *Wusch!*-*Swiff*-*Guuuuurgel*-*Windmühl* ;-))-- fluss 20:59, 1. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wo befindet sich die "Rautavistische Universität Eschweilerhof"?[Quelltext bearbeiten]

Mal eine Frage an die Experten hier: Ich habe irgendwo gelesen, daß die Uni in Eschweilerhof Saarland liegen würde, also habe ich das in den Artikel Neunkirchen#Eschweilerhof dementsprechend eingearbeitet: "Der Ort ist bekannt als angeblicher Standort der Rautavistischen Universität Eschweilerhof.". Nun wurde das wieder herausgenommen (siehe: Benutzer Diskussion:Tara2#Neunkirchen (Saar)) Weiß hier jemand mehr über den "Standort" oder weiß sogar die Quelle? Dnke für die Hilfe! Gruß!--Tara2 11:20, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Neunkirchen ist gemeint, aber die RU Eschweilerhof ist nur ein Scherz. --08-15 21:31, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke! Ist schon klar, daß das ein Scherz ist, deswegen habe ich ja auch angeblicher Standort geschrieben. Die Frage dort ist ob der Hinweis auf die angebliche Uni relevant ist oder nicht. Ich finde da es den Artikel hier gibt u. eine Suche bei Google nach der Uni über 400 Treffer ergibt ist das Thema doch so relevant, daß man es im Artikel über den Ort zumindest mal erwähnen kann ohne gegen die Relevanzkriterien zu verstoßen? Mich würde halt die Meinung anderer dazu interessieren.--Tara2 23:25, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
In diesem Artikel ja, im Ortsartikel mit Sicherheit nicht. --08-15 23:41, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Zum besseren Verständnis noch einige Hinweise: Die R. (im Sinne des Betreibens sinnfreier Studien) wurde von dem deutschen Informatiker Nils Kammenhuber (* 1975 in Saarbrücken, damals wohnhaft in E.) während seiner Studentenzeit an der Universität des Saarlandes 1996 erdacht [1]. Von ihm stammen die dem Artikel R. zugrunde liegende Definition, Name und Etymologie des Begriffs [2], die Webseite der R. Universität [3] und das Portal zur R. [4]. Die weblinks im Artikel verweisen also nicht auf verschiedene voneinander unabhängige öffentliche Quellen, sondern nur auf eine einzige Parodie des Lehrbetriebs an der Universität des Saarlandes und anderen Universitäten. Im Ortsartikel Neunkirchen#Eschweilerhof ist der Verweis mit Sicherheit fehl am Platz. Also dort bitte löschen.--Pp.paul.4 13:51, 25. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Kleine Randbemerkung: Dass er auf dem Eschweilerhof gelebt haben soll, wage ich zu bezweifeln. --Wutzofant (grunz) 21:23, 27. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Beleg? --Beckett (Diskussion) 21:18, 31. Okt. 2016 (CET)[Beantworten]

Na ja, Du wirst ja wohl wissen wo Du gewohnt hast?--Tara2 00:05, 29. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Auf dem Hof drauf war nur ein Luftloch.--fluss 02:37, 29. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]