Wikipedia Diskussion:Mentorenprogramm/Abstimmungen/Aeggy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin,

also hier auf der Disk sei die Disk eröffnet. Ich habe die Seite unter Beobachtung, Fragen werde ich gerne beantworten. Gruß --Aeggy 21:02, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Selbstbewusstsein

Keine Frage, nur eine Feststellung, dass Du vor Selbstbewusstsein strotzt. Ist auch mal was, schon mit Beginn der Wahl Co-Mentoren zu suchen, weil man ja eh gewählt wird. So wünsch ich mir das! Good luck! kingofears¿Disk? 野球 21:19, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

*smile* Gruß --Aeggy 22:49, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Frage

Ich habe zwar schon abgestimmt aber eine Frage: wie sind deine Erfahrungen im meta-Bereich? Ich halte dies für einen Mentor für essentiell denn viele Mentees finden das MP wenn ihnen ein Artikel gelöscht wurde oder in der LD steht. Da ist es manchmal die undankbare Aufgabe einem Mentee klar zu machen dass sein Lemma XY nicht relevant ist. Gruß --Codc 21:23, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Löschhölle ist so etwas wie das Fegefeuer: Abschreckend, aber zugleich auch die Herausforderung es trotzdem hinzubekommen. In der LD habe ich mich häufig zurückgehalten: Zeit kann man sich auch anders rauben lassen. Aber wenn es drauf ankommt und das Lemma Sinn macht dann wird taktisch vorgegangen und der Sieg unter Beachtung der formellen Kriterien errungen... Neulinge nach einer Löschhölle wieder aufzubauen hat wohl etwas mit dem Glauben an den eigenen Inhalt zu tun. Man muss den Rohdiamanten dann schleifen ;-) Gruß --Aeggy 22:49, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Dein Glaube in Ehren aber das Meiste was von Mentees da landet ist da zu recht denn es handelt sich da um die irrelevante Firma, den eigenen Verein oder TF. Wirst du aber selber noch feststellen da es ja so aussieht als ob die Wahl positiv verläuft. Gruß --Codc 23:00, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Jow ist bekannt. Denke aber schon dass die höhere Eingangsschwelle bei der WP mitzumachen auch damit zu tun hat, dass das Lieblingsthema entweder schon da ist oder nicht relevant ist. Lösungen kann ich dafür ausser Einfühlungsvermögen aus der Kalten auch nicht bieten. Wie handahbt ihr denn die Beratung bei Dauer-Relevanzproblemen? Gruß --Aeggy 23:09, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich lasse sie ein paar Sätze schreiben und sage dann relevant oder nicht relevant. Ich lasse niemanden arbeiten und wissen das das Lemma keine Chance hat. --Codc 00:42, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke dir für die Info. Wie handhaben das die Kollegen? Gruß --Aeggy 07:55, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
na ja, einiges was ansteht findet man häufig gleich mit dem Mentor-Gesucht-Baustein geliefert ("mein Prof beauftragte mich einen Artikel über ihn zu schreiben" ...), da kann man gleich auch die "Vor-Bremse" ziehen und RK, Interessenkonflikte u.ä. vorsichtig ansprechen. Ermunterungen wie "toll, schreib mal, wird schon klappen" sind echt schlecht. -jkb- 17:18, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

...und dann gibt's natürlich die absolut Beratungsresistenten, die trotz dringender Warnungen weiterschreiben, auch noch trotzig in den ANR verschieben und dann natürlich eins drüberkriegen - da hast Du zwar schon Mitleid, aber denkst auch leise "selber schuld". Wikis "Kindergarten" ist sehr bunt gefüllt ;o} --Reimmichl → in memoriam Geos 15:24, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]