Wikipedia Diskussion:Presse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Anfrage der Stadt Herne[Bearbeiten]

Das Pressebüro der Stadt Herne möchte Kontakt zu jemanden aufnehmen, der aus Herne kommt und regelmäßig in der Wikipedia aktiv ist. Findet sich da jemand? --Gereon K. (Diskussion) 12:27, 6. Mär. 2015 (CET)

Ich hab' die Info mal beim Stammtisch Ruhr platziert. --Sir James (Diskussion) 12:53, 6. Mär. 2015 (CET)
Gereon hatte sie schon ins Portal Diskussion:Ruhrgebiet gestellt. --Alraunenstern۞ 12:56, 6. Mär. 2015 (CET)

Gesucht: Wikipedianer aus Thüringen[Bearbeiten]

Hallo,

zu Ihrem 15. Geburtstag möchte ich gern einen Wikipedianer aus Thüringen, am liebsten aus Jena, Weimar oder Gera, in unserer Zeitung vorstellen. Wir sind eine Wochenzeitung, die drei mal wöchentlich fast in ganz Thüringen erscheint und an den Erscheinungstagen Mittwoch und Samstag rund 860.000 Haushalte erreicht. Wir gehören zur Mediengruppe Thüringen. Über eine Hilfe Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Freundlich grüßt Sie

Simone Schulter Redakteurin für Ost- und Mittelthüringen

Allgemeiner Anzeiger GmbH

mobil 0177 2 47 78 45 zentrales Redaktionstelefon 0361 2 27 56 60 E-Mail: S.Schulter@allgemeiner-anzeiger.de

Geschäftsstelle Weimar Goetheplatz 9a 99423 Weimar Tel.: 03643 55 84 33 Fax: 03643 55 84 40

(nicht signierter Beitrag von Mone-Monka (Diskussion | Beiträge) 13:07, 19. Jan. 2016)

Verteilt an Wikipedia Diskussion:Thüringen#Wikipedianer für den Allgemeinen Anzeiger gesucht, Portal Diskussion:Thüringen#Wikipedianer für den Allgemeinen Anzeiger gesucht und Benutzer Diskussion:Steffen Löwe Gera#Wikipedianer aus Gera gesucht. --Gereon K. (Diskussion) 15:40, 20. Jan. 2016 (CET)
Gerne stehe ich - aus Gotha - zur Verfügung, wenn ich auch derzeit nicht mehr so viel Gelegenheit zum Wikipedieren habe. Alle meine Kontaktdaten hier: Olaf Simons (Diskussion) 17:35, 20. Jan. 2016 (CET)
Ich hinterließ meine Nummer auch auf dem Anrufbeantworter von Frau Schulter. --Olaf Simons (Diskussion) 14:46, 22. Jan. 2016 (CET)
Ist das Interview schon gelaufen? Wo könnte man sich die Veröffentlichung ansehen? --Silvio Ludwig (Diskussion) 13:44, 23. Jan. 2016 (CET)

Wikipedianer gesucht[Bearbeiten]

Hallo! Ich bin Journalist und für einen Artikel über Wikipedia auf der Suche nach aktiven Autoren aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis. Finden sich hier welche? V (nicht signierter Beitrag von Sercww (Diskussion | Beiträge) 15:20, 20. Jan. 2016)

Aktive Autoren gibt es keine, aber @Imprimatur: kommt aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis.--Jonathan Data/Reden/Was mache ich? 15:33, 20. Jan. 2016 (CET)
@Jonathan Data: das kannst Du gar nicht wissen, weil 99% der Wikipedianer nicht sagen, wo sie herkommen. Und was soll es hier bringen, einen Benutzer mit 127 Edits vorzuschlagen, der letzte im Oktober 2015? --Gereon K. (Diskussion) 15:44, 20. Jan. 2016 (CET)
Verteilt an Benutzer Diskussion:Taigatrommel#Wikipedianer gesucht. --Gereon K. (Diskussion) 15:38, 20. Jan. 2016 (CET)
@Gereon K.:Kategorie:Benutzer:aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis --Jonathan Data/Reden/Was mache ich? 15:46, 20. Jan. 2016 (CET)
Ja, und Kategorie:Benutzer:aus Villingen-Schwenningen. Aber immer besser nachschauen, wie viele Bearbeitungen und wann die letzte war. Und wie gesagt, 99% der Benutzer tragen sich in solche Kategorien gar nicht ein. --Gereon K. (Diskussion) 15:48, 20. Jan. 2016 (CET)
Hallo! Es ist richtig, dass ich aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis komme. Aber auch, dass ich nicht der aktivste Autor bin. Worum geht es eigentlich genau? --imprimatur (Diskussion) 17:22, 20. Jan. 2016 (CET)
Hat sich ja wohl erledigt, oder wie seht Ihr das?imprimatur (Diskussion) 20:33, 1. Feb. 2016 (CET)
@Imprimatur: Wenn noch Interesse besteht, nachfragen könnte man bei dem Journalisten unter folgender Adresse [1]. --Gereon K. (Diskussion) 22:27, 1. Feb. 2016 (CET)