Wikipedia Diskussion:Projekt Moderation/Moderatortext

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da die Moderation als solche von manchen Diskussionsteilnehmern am Anfang nur geduldet, aber nicht erwünscht wird; und die WP-Praxis knallige Texte nicht mag (sic); sollten wir die Hervorhebung dezenter machen. Beispielsweise den Text einfach in einem dunklen Grün o.ä. (s.a. hier ... einfach auf "ausklappen" drücken). FG, --AndreasP (Diskussion) 16:46, 28. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Andreas, also der Text in der Box soll dunkelgrün sein? , kein Problem aber beißt sich dann nicht grün mit blau?
Du darfst das aber auch gern selbst ändern/testen. Ach so, dafür muss ich natürlich erst mal eine Schriftfarbe einbauen.  Ok
Du kannst jetzt die Farben so anpassen, wie du denkst, das ist einfacher als ein „Frage- und Antwortspiel“. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:59, 28. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Moderation

Also ich habe es mal auf diese Farbe geändert. ein lächelnder Smiley 

So sieht man es besser. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:12, 28. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Nur zum Verständnis: wir reden hier darüber, wie sich ein Moderator (selbst) hervorhebt – in einer laufendenden Diskussion. Und das, ohne andere zu sehr zu provozieren (s.a. diese Regeln). Und an dieser Stelle schlage ich folgendes vor: Text grün / mehr nicht. Am Textende ist der Beitrag sowieso durch einen Klammernamen signiert (bei mir beispielsweise "Benutzer:AndreasPaul (Moderation)"). Wenn jetzt noch in der Betreffzeile jedes Beitrags sowas wie "Moderation" steht, dann sind es der Hervorhebungen genug, um eindeutig aufzufallen.
... d.h. auch: ich würde vorschlagen, in der jetzigen Fassung den Kasten wegzunehmen.
Das Ergebnis könnte so aussehen. BG, --AndreasP (Diskussion) 17:49, 28. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Klar das kann man alles machen, nur wollte ja dein Kollege eine Box haben, deshalb habe ich diese Vorlage mit Box gebastelt. Wenn du nur einfach die Farbe der Schrift ändern möchtest und am Ende soll Moderator stehen. O.k. das geht auch, ich teste es mal, wenn du möchtest, aber erst morgen. --Benutzer Diskussion 18:22, 28. Jan. 2015 (CET) (Moderator) [Beantworten]
Ehrlich gesagt sieht das auch nicht so toll aus, für mich zu bunt, dann doch eher grau oder einfach mit einem Punkt davor und (Moderator) am Ende?
Und mir musst du die Regeln für Artikelgestaltung nicht erklären, es war nicht meine Idee und es →erfolgte bereits ein Hinweis auf den Konflikt mit →WP:Disk: Punkt 8. Überlegt euch etwas und ich bastle für euch was immer ihr möchtet. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:22, 28. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Liebe Lómelinde – der obrige erklärende Text war auch weniger an deine Adresse gerichtet (sic). Deinen Vorschlag mit dem Punkt finde ich persönlich TOP. Ich werde jetzt aber erstmal ein paar Stunden/Tage auf weitere Reaktionen warten. Danke dir erstmal bis dahin. LG, --AndreasP (Diskussion) 19:48, 28. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
O.k., alles klar, meldet euch einfach bei mir, wenn ich etwas für euch tun kann. Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Projekt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:48, 29. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]