Wikipedia Diskussion:WikiDACH

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hauptseite[Quelltext bearbeiten]

Warum hat WikiDACH zwei Hauptseiten, diese hier und außerdem http://wikidach.org (anscheinend identisch mit http://wikidach.org/Hauptseite )? Dabei ist allerdings http://wikidach.org auf dem Stand von 2015. Haben die WikiDACH-Organisatoren den Überblick über ihre Webauftritte verloren? --Pinguin55 (Diskussion) 22:36, 9. Jun. 2016 (CEST)

[Quelltext bearbeiten]

Liebe Wikipedia Aktivisten,

ich bitte Euch, Euer Dreieck-Logo zu überdenken. Es erinnert frappant an die "Winkel", die in den NS-Konzentrationslagern auf den Gefangenenkleidern der Häftlinge angebracht wurden. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob die Juden einen gelben Winkel oder einen Davidstern zu tragen hatten. Es gab jedenfalls Grüne Winkel für Kriminelle, Rosa Winkel für Homosexuelle, Rote Winkel (Eurem Logo am ähnlichsten)für Kommunisten und Sozialdemokraten etc.

Ich wünsche Gute Arbeit! gerhard.burda@chello.at

Hallo Gerhard, vielen Dank für den Hinweis. Es überrascht mich sehr, dass Du so einen Vergleich ziehst. Du meinst das hier:
Hier ein paar andere Beispiele für dreieckige Logos.
Ich nehme Deinen Hinweis ernst, sehe aber keine Notwendigkeit, das Logo zu ändern. Mit freundlichem Gruß, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 20:29, 3. Okt. 2017 (CEST)