Benutzer Diskussion:Sebastian Wallroth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Anmeldung ist eröffnet[Quelltext bearbeiten]

Festung Hohensalzburg bei Dämmerung-2.jpg
Osmoderma eremita female.jpg

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo Sebastian Wallroth!

Die Anmeldung für die AdminCon 2017 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich.

Wie gehofft, wird die AdminCon vom 17.–19. Februar 2017 in Salzburg stattfinden.

Geplant ist ein Arbeitstreffen, mit Raum und Zeit für alles zum Thema Adminarbeit, inklusive der Möglchkeit in kleinen Arbeitsgruppen konkretes zu erproben. Wir nehmen gerne noch Themenwünsche entgegen und möchten auch mit deinen Anregungen ein möglichst passgenaues Programm erstellen.

Bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti


Podcast WikiStammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hi Sebastian! Mir wäre lieber uns persönlich zu treffen. Zum Glück wohnen wir in Berlin. Ab nächste Woche wäre es gut für mich, nur Mittwoch kann ich nicht. Zeit: lieber ab 18 Uhr. Herzlichen Gruß! Ferran

Wikijabber[Quelltext bearbeiten]

Hi Sebastian, Thank you fo posting my Wikijabber podcast episode. I'm still travelling, so haven't listened to it and the other episodes yet, but I would request a small correction: at my name you link to User:Bencemac instead of me at the bottom of the post.

Hope you have arrived home safely,

Best regards, -Bdamokos (Diskussion) 17:56, 24. Aug. 2017 (CEST)

Hi @Bdamokos: have a good journey! I fixed the wrong linkage. --Sebastian Wallroth (Diskussion) 06:46, 28. Aug. 2017 (CEST)

Asien-Marathon[Quelltext bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Ein kleines Dankeschön …
für deine Teinahme beim Asien-Marathon 2017-08
zum Thema China.
gez. --bjs Diskussionsseite 20:13, 2. Sep. 2017 (CEST)
für die Organisatoren

WikiDach2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian, kurze Nachfrage zur WikiDACH/2017 - findet die Veranstaltung statt? Frage ich, weil sich auf den Seiten dort kaum was getan hat, insbesondere sind Nachfragen auf der Disk dort offen. Und frage ich, weil Eva Gredel ja in Leipzig dabei war und ich nach diesem Kontakt eigentlich sehr neugierig wäre, was ihr da machen wollt. Grüße --Rax post 01:43, 11. Sep. 2017 (CEST)

ach, noch was in diesem Zusammenhang: schau mal unter BD:Eva Gredel, kannst auch direkt dort antworten, wenn du magst- --Rax post 01:45, 11. Sep. 2017 (CEST)


Hallo Sebastian, ich habe in der Ankündigung WikiDACH2017 in Mannheim gelesen, dass noch Unterstützung gesucht wird, die die Medien auf die Veranstaltung aufmerksam macht und "zur Veranstaltung lotsen" kann. Dabei habe ich auch schon eine Seite von Wikipedianern in der Kurpfalz gefunden https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kurpfalz .

Ich wurde von Holder an Dich als möglichen Ansprechpartner verwiesen. Wie kann ich Kontakt aufnehmen und was könnte ich tun, um die Veranstaltung in der Hinsicht zu unterstützen? Ich wohne nur etwa zehn Autominuten von Mannheim entfernt.

MfG Patrick Scholl

"Hallo Valentin, Du hattest auf Wikipedia:WikiDACH/2017/Programm einen „Nächtlicher Spaziergang mit Mannheimern. Was gibt es zu Mannheim zu erzählen?“ eingetragen. Wirst Du den Spaziergang durchführen? --Sebastian Wallroth (Diskussion) 16:07, 2. Nov. 2017 (CET)"

Hallo Sebastian, danke der Nachfrage. Nein, das war eine Anregung meinerseits an die Organisatoren und die, die aus Mannheim kommen. Ich bin aus Heidelberg und weiß nicht genügend über Mannheim zu erzählen, bzw. ich müsste mir erst aneignen was ein*e Mannheimer*in aus dem FF kann. Viele Grüße Valentin --Vbachem (Diskussion) 17:54, 2. Nov. 2017 (CET)
Danke für die Info. --Sebastian Wallroth (Diskussion) 19:45, 2. Nov. 2017 (CET)

Ernst Schwartz[Quelltext bearbeiten]

..danke fürs Kategorisieren. Aber ich hoffe, der Artikel dazu kommt auch noch. Wäre schön. Hatte mich gewundert, dass man aus der Kategorie nicht zum Architekten kam. (Gibt noch ein paar mehr Bahnarchitekten, die fehlen, paar nehme ich mir schon ne Weile vor). Grüße, --Global Fish (Diskussion) 11:15, 23. Sep. 2017 (CEST)

Hi @Global Fish: Ich habe bisher keinerlei Daten zu Ernst Schwartz gefunden. Scheint ein bei der Bahn angestellter Architekt gewesen zu sein, der sonst nichts veröffentlicht hat oder über den was geschrieben worden wäre. Sein Anteil an den Bauwerken ist fast unmöglich zu bestimmen. Wird schwer, einen Artikel über ihn zu schreiben. --Sebastian Wallroth (Diskussion) 11:19, 23. Sep. 2017 (CEST)
Hallo Sebastian, ja, ich weiß. Über die ganzen angestellten Bahn-Architekten erfährt man leider schrecklich wenig. Geht mir auch bei Hane, Lüttich und paar anderen so. Hab mir mal erlaubt, Schwartz noch zwei, dreimal in den Bahnhofsinfoboxen zu ergänzen. --Global Fish (Diskussion) 12:35, 23. Sep. 2017 (CEST)

Wiki goes MEK![Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian, Freitags gäbe es abends nur einen Stammtisch, um sich schon einmal kennenzulernen und einzustimmen. Das genaue Programm folgt nohc, wenn ich mich mit den Verantwortlichen im Museum noch einmal getroffen habe, aber grundsätzlich sind die Tage im Museum der Samstag und Sonntag. Viele Grüße --Julius1990 Disk. Werbung 16:23, 3. Okt. 2017 (CEST)

Hi @Julius1990: Danke für die Info. --Sebastian Wallroth (Diskussion) 17:57, 3. Okt. 2017 (CEST)

Guck mal![Quelltext bearbeiten]

Manchmal gehen Wünsche unerwartet in Erfüllung! Grüße --Mushushu (Diskussion) 11:33, 4. Okt. 2017 (CEST)

Ich habe Rlbberlin einfach mal eingeladen. Grüße --Mushushu (Diskussion) 11:33, 10. Okt. 2017 (CEST)

Invitation from WAM 2017[Quelltext bearbeiten]

Asia (orthographic projection).svg

Hi WAM organizers!

Hope you receive your postcard successfully! Now it's a great time to sign up at the 2017 WAM, which will still take place in November. Here are some updates and improvements we will make for upcoming WAM. If you have any suggestions or thoughts, feel free to discuss on the meta talk page.

  1. We want to host many onsite Edit-a-thons all over the world this year. If you would like to host one in your city, please take a look and sign up at this page.
  2. We will have many special prize provided by Wikimedia Affiliates and others. Take a look at here. Let me know if your organization also would like to offer a similar thing.
  3. Please encourage other organizers and participants to sign-up in this page to receive updates and news on Wikipedia Asian Month.

If you no longer want to receive the WAM organizer message, you can remove your username at this page.

Reach out the WAM team here at the meta talk page if you have any questions.

Best Wishes,
Sailesh Patnaik

Gibts denn dieses Jahr wieder ein WAM in der deutschen WP? --Don-kunDiskussion 20:31, 15. Okt. 2017 (CEST)

Neue Feedbackrunde zur Funktion „Zwei-Spalten-Bearbeitungskonflikt“[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen, Sebastian! Du hast dich auf WP:Technische Wünsche/Newsletter eingetragen, um über neue Feedbackrunden informiert zu werden. Danke dafür!

Aktuell wird um Rückmeldung dazu gebeten, wie gut der „Zwei-Spalten-Bearbeitungskonflikt“ (zzt. in der Beta-Phase) funktioniert. In dieser Feedbackrunde können Bearbeitungskonflikte mithilfe einer Testseite unter echten Bedingungen und mit echten Wikiseiten gefahrlos simuliert werden, ohne dass diese Änderungen abgespeichert werden. Mehr Informationen zur Feedbackrunde sowie den Link zur Testseite gibt es hier.

Es wäre großartig, wenn viele mitmachen und weitersagen! Je mehr Rückmeldungen es gibt, desto besser kann die Funktion werden. -- Danke und beste Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 11:06, 13. Okt. 2017 (CEST)

Vorjury WikiDaheim / Tag des Denkmals[Quelltext bearbeiten]

Hi Sebastian!

Nachdem du letztes Jahr beim Tag des Denkmals in der Vorjury mitgemacht hast, wollte ich dich an dieser Stelle herzlich dazu einladen, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein. Diesmal gibts sowohl die Bilder von WikiDaheim als auch vom Tag des Denkmals zu bewerten. :-) Anmeldung siehe hier. LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 10:50, 17. Okt. 2017 (CEST)

Technische Wünsche: Der Wunsch „Bestimmung der Autoren eines Artikels (→ WikiHistory)“ ist erfüllt[Quelltext bearbeiten]

Der Wunsch #4 aus der Umfrage Technische Wünsche 2017 formuliert den Bedarf, auf einen Blick zu erkennen, wer der Hauptautor oder die Hauptautorin eines Artikels ist, damit man diese Person, z. B. bei Problemen, gezielt ansprechen kann. Diesen Bedarf erfüllt nun das Tool Page History. Es entstammt der Toolsammlung von User:X!, dort hieß es ArticleInfo. Die Tools von Benutzer:X! wurden vom Community Tech Team der Wikimedia Foundation auf Wunsch der Community zuletzt neu geschrieben und werden künftig auch von der WMF gewartet. Gestern haben die neu geschriebenen Xtools das Beta-Stadium verlassen.
Mehr Informationen zum Wunsch gibt es hier. Fehlermeldungen oder Anpassungsbedarfe können direkt an das Community Tech Team der WMF gerichtet werden. Alternativ gibt das Team Technische Wünsche die Vorschläge weiter, die auf der Diskussionsseite des Wunsches benannt werden. -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 10:49, 19. Okt. 2017 (CEST)

Ausrufer – 43. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur PM3 Abbruch auf Wunsch des Kandidaten beim Stand von 132:55:30 (70,59 %)

Adminkandidaturen: 32X
Sonstiges: Challenge: 100 Jahre eigenständiges Finnland
Kurier – linke Spalte: Technische Wünsche: Wunsch #4 erfüllt mithilfe des Tools „[https://xtools.wmflabs.org/articleinfo?uselang=de Page History]“
Kurier – rechte Spalte: Gästelistenplätze für das OER-Festival zu vergeben, Freie Plätze: WikiAlpenForum im württembergischen Allgäu, Calling For Votes: Publikumspreis von Schreibwettbewerb XXVII, Kuratorium der WMF ernennt Raju Narisetti zum neuen Mitglied
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Es können Benachrichtigungen aktiviert werden, wenn selber erstellte Seiten in Wikidata verknüpft werden (Task 110604, Gerrit:276159).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.17 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Bugfix) Bei der Sortierung von Tabellen nach Datum werden nicht erkannte Datumsformate wie bereits bis vor ein paar Wochen wieder an das Ende mit den niedrigsten Werten gesetzt (Task 174814, Gerrit:375514).
  • (Softwareneuheit) Als neuer Parameter für Hilfe:Eingabefelder steht tour=... zur Verfügung. Damit kann eine geführte Tour aktiviert werden (Task 174077, Gerrit:373676).
  • (Softwarekonfiguration) Die Software für den Notensatz wurde verbessert (Task 174413). Dadurch konnten folgende Probleme gelöst werden:
    • Score should support note names in other languages (Task 49604).
    • Paper format with Score extension in Wikipedia is A4 only (Task 161293).
    • Colors names (e.g. #red) are not recognized (Task 60526).
    • Usage of variables should be possible in lilypond code (Task 54883).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.18 umgestellt.
Für Jedermann
Für Programmierer
  • (API) Expose $wgCiteResponsiveReferences via meta=siteinfo (Task 159894, Gerrit:377388).
  • (Softwareneuheit) Wird in einer Vorlage eine Endlosschleife gefunden, wird in der Vorschau eine Warnung ausgegeben (Task 162149, Gerrit:359385).
  • (CSS) Der HTML-<body> erthält die CSS-Klasse mw-rcfilters-enabled, wenn die neuen RC-Filter aktiviert sind. Andernfalls wird die CSS-Klasse mw-rcfilters-disabled ergänzt (Task 175062, Gerrit:377201).
  • (CSS) HTML5-IDs werden nicht mehr Prozent-encodiert (Task 152540, Gerrit:375099).
  • (Softwarekonfiguration) Wer die Betafunktion „Neue Filter zur Bearbeitungsprüfung“ aktiviert hat: Auf der Beobachtungsliste stehen nun auch die neuen Filter zur Verfügung.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.19 umgestellt.
Für Jedermann
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Wer die Betafunktion „Neue Filter zur Bearbeitungsprüfung“ aktiviert hat: Es steht nun die Funktion „Live-Aktualisierungen“ zur Verfügung. Ohne vom Benutzer angestoßenes Neuladen werden die Letzten Änderungen bzw. die Beobachtungsliste laufend automatisch aktualisiert.
  • (Softwareneuheit) Uralte Browser, die nicht mit (Unicode-)Sonderzeichen klarkommen und dadurch Seiten "zerschießen", werden für Bearbeitungen gesperrt. Für Programmierer: Es wird ein hidden-Formularfeld mit dem Inhalt 'ℳ𝒲♥𝓊𝓃𝒾𝒸ℴ𝒹ℯ' eingefügt (Task 67297, Gerrit:374422).
  • (Softwareneuheit) Eine neue Druckansicht (beim Drucken per Browser) wurde aktiviert. Weitere Informationen (auf Englisch): Print styles (Task 169732, Gerrit:383491).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.3 umgestellt.
Für Programmierer
  • (Missbrauchsfilter) Add ccnorm_contains_any function. Normalize and search a string for multiple substrings (Task 65242, Gerrit:379159).
  • (Zwei-Spalten-Bearbeitungskonflikt) Noch bis zum 9. November läuft eine Testrunde der neuen Benutzeroberfläche für die Lösung von Bearbeitungskonflikten. Ziel ist es herauszufinden, ob diese Funktion zur Standardfunktion werden kann oder ob es noch Änderungsbedarf gibt. Je mehr Leute sich beteiligen, desto besser. (Infos)
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.4 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:56, 23. Okt. 2017 (CEST)

The Signpost: 23 October 2017[Quelltext bearbeiten]

Wiki goes MEK! - Update[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian,

da du dich als Teilnehmer für Wiki goes MEK! vom 24. bis 26. November 2017 eingetragen hast, nun einige weitere Hinweise. Das Programm ist – abgesehen von einigen weiteren Verfeinerungen, die noch folgen werden – nun online. Da für Freitag- und Samstagabend Tische reserviert werden, wäre es schön, wenn wir bald möglichst abschätzen könnten, wie viele Gäste wir erwarten sollen.
Zwar haben wir ja das Thema „Spielzeug“ ausgewählt, dennoch ist im Rahmen der Sammlung des MEK und praktischer Beschränkungen vieles an Themen möglich. Unter dem Reiter Themensammlung findest du Möglichkeiten, dich über Objekte und Literatur im MEK zu informieren. Falls sich da schon ein Interesse abzeichnen sollte, dann könntest du uns bis Anfang nächster Woche Bescheid geben, damit das Team im MEK soweit möglich darauf eingehen kann. Ansonsten kannst du am Projektwochenende einen vom MEK bereitgestellten Handapparat nutzen bzw. dich spontan inspirieren lassen und Literatur aus der Bibliothek im Haus vorgelegt bekommen.
Auch wenn du als Fotograf beitragen möchtest (wobei wir platzmäßig ein wenig werden improvisieren müssen), kannst du dich von der Objektdatenbank inspirieren lassen. Falls dich da etwas besonders interessieren sollte, würde das Museum versuchen, darauf einzugehen. Versprochen werden kann aber nichts. Die Rahmenbedingungen zum Fotografieren sind auf der entsprechenden Unterseite zu finden.
Ob mit präziseren Vorstellungen, welch Thema du bearbeiten möchtest, oder ganz offen für die weite Welt der Alltagskultur, wir freuen uns schon auf das Wochenende mit euch.
Bei Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße --Julius1990 Disk. Werbung 00:31, 27. Okt. 2017 (CEST) (stellvertretend für das gesamte Organisationsteam)

WAM Reminder[Quelltext bearbeiten]

Asia (orthographic projection).svg

Hi WAM organizers!

Thanks again for organizing Wikipedia Asian Month. There are only 4 days before it starts. If you haven't yet signed your language in WAM 2017, You can sign-up here. Below we have provided some notices and guidelines for organizing.

Page Setup
  • Our Sample page is ready to be translated. There are only a few adjustments if you had this page for 2016 already.
    • Article Requirement is 4
    • Article criteria are 3k bytes and 300 words. NO 2k bytes for smaller Wikipedia.
    • According to the tool's limit, IP users can not participate. Please encourage them to register an account.
Localization
  • Please localize this template and used on sign up page. I will update the template once the tool is ready to be used.
  • You may localize this page, but you can also just put a link towards the meta page. m:Wikipedia Asian Month/QA
Strategy
  • You may have to invite some of your Wikipedia friends or active Wikipedians from your home WIKI to help you organize.
  • You may have to send some invitation to last year participants, active Wikipedians, and Wikipedians who has a special interest.
  • Central Notice will be used. You may use the Site Notice if you don't see the CN is deployed.
Reward
  • We will keep sending postcards (new design) this year, and as an organizer, you will receive an additional postcard as well.
  • We will have many special prizes provided by Wikimedia Affiliates and others. Take a look at here. Let me know if your organization also would like to offer a similar thing.
  • We will send the Ambassador a regular paper copy of the certificate through the basic mail.
Question

Please feel free to contact me or the WAM team meta talk page, send me an email by Email this User or chat with me on facebook.

If you no longer want to receive the WAM organizer message, you can remove your username at this page.

Best Wishes,
Sailesh Patnaik using MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:38, 27. Okt. 2017 (CEST)

Podcast auf English[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian,

im PodCast mit Peter Gellert wird erwähnt, dass Du jetzt auch engliche Podcasts machst. Gibt’s da schon was zum anhören? Wo finde ich das? --Varina (Diskussion) 13:44, 29. Okt. 2017 (CET)

Hi Varina, ja es gibt jetzt ein "Schwesterprojekt" mit demselbem Konzept, aber auf Englisch. Du findest es hier: https://wikijabber.org oder hier: https://meta.wikimedia.org/wiki/WikiJabber Liebe Grüße, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 18:23, 29. Okt. 2017 (CET)

Immanuel Kant Universität Kaliningrad[Quelltext bearbeiten]

Lieber Herr Wallroth,

kürzlich haben Sie offenbar den Wikipedia-Eintrag "Baltische Föderale Immanuel-Kant-Universität" verschoben nach "Baltische Föderale Universität Immanuel Kant".

Wäre der ursprüngliche Name nicht besser? Im Russischen ist es zwar, wörtlich übersetzt, "Baltische Föderale Universität namens Immanuel Kant". Im Deutschen wird doch der Name vorgestellt, wie z.B. "Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main", diverse Goethe-Gymnasien, Schiller Gymnasium, "Lomonossow-Universität Moskau" (im Russischen wörtlich auch anders), usw. Mein Vorschlag also: "Baltische Föderale Immanuel-Kant-Universität".

Falls Sie zustimmen, können Sie das machen? Ich selber kenne mich nur wenig mit dem System aus ... und hoffe auch, dass diese Nachricht Sie erreicht.

Vielen Dank für all Ihre Wikipedia-Unterstützung und beste Grüße, Manfred Droste (Uni Leipzig) (nicht signierter Beitrag von 2001:638:902:2003:0:0:2:201 (Diskussion) 20:13, 2. Nov. 2017 (CET))

Hallo Herr Droste, ich meide eigentlich Namensdiskussionen und bin gern bereit, meine Änderung zurück zu nehmen, wenn Sie das wünschen. Ich wollte die Namensstruktur vereinfachen. (Art der Universität)-(Ehrenname)-(Ort). So kann man Bindestrchgewitter und Flexionen vermeiden. --Sebastian Wallroth (Diskussion) 20:53, 2. Nov. 2017 (CET)

Wikipedia Asian Month 2017: engage with audience[Quelltext bearbeiten]

Dear WAM organizer,

I’m Erick, the coordinator of WAM 2017. Thanks for your effort and help at m:Wikipedia Asian Month 2017! Here are some more information about organizational matter of the event at a national level.

You are receiving this message because you have signed up as a organizer or in the list.

Timeline

The event has started and will end in the November 30th 23:59 (UTC). However, we are late for some matter. So we need your help:

  • Invite previous participants and your community members to join. We have a template you can use.
  • Translate Central Notice for your community (more instruction below) as well as sending a notice in village pump. Go public!
  • Become the jury member in a campaign on Fountain which is an amazing tool for you to supervise participants’ articles. If you don’t have the campaign set up, please contact us! And put a link to your community’s campaign page for participants’ navigation.
  • Organize a off-site editathon event. A coffee bar, internet and laptops. Though it’s optional. If you want to do that, please contact me.

In the following days, you should answer the questions from your community and supervise the submissions. Hope you have fun!

Prepare Central Notice

Central Notice shows a banner on the top of pages in your wiki project along the event timeframe. We will use this to engage with audience. Steps:

  1. Translate, change logo and link to event page. Find your project's Central Notice here. For example, we can change the banner for Chinese Wikipedia here.
  2. When you mark the 4 items (translation) as done. I'll enable the central notice in your language for this month.
Interesting articles

Have some interesting articles in your mind or from community? Drop us a line so that we can post that here to exchange the information to other communities.

Special Prize

You can find some special prizes in Event Partner page. They can be claimed by:

  • Write an article about Indigenous people in Taiwan at Wikipedia Asian Month (supported by Wikimedia Taiwan).
  • Write articles on monuments of Bhubaneswar (supported by Bhubaneswar Heritage Edit-a-thon).

The participants who joins for the special prize need to also report their conribution in the speical page. The link is shown in the Event Partner page.

Looking for help

At all times, please reply me back or send me an email at erick@asianmonth.wiki.--Fantasticfears (talk) 13:13, 5. Nov. 2017 (CET)

Ausrufer – 45. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur 32X nicht erfolgreich: 114:96:36 (54,29%)
Adminkandidatur Dodecaeder Abbruch auf Wunsch des Kandidaten; Stand 31:44 (41,3%)

Umfragen: Neuaufstellung eines Vermittlungsauschusses
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Asiatischer Monat 2017, Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2017
Kurier – linke Spalte: Kommentare auf AWW, Sieger des 27. Schreibwettbewerbs, Wikipedia sucht die Superadmins
Kurier – rechte Spalte: Meilensteine, WikiDACH 2017, WikiCon 2018, Fotos aus aller Welt, Wikimedia-Salon „Politik im Netz“, Letzter Aufruf zum SW-Publikumspreis, Gewinnung neuer Freiwilliger: Die Auswertung der Herbstaktion ist nun online, WLE17 – es geht wieder voran, Armenisches Finale beim Denkmal-Cup, WikidataCon 2017 – Ansichten eines Teilnehmers, Internationale Presseschau
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.5 umgestellt.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.6 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:57, 6. Nov. 2017 (CET)

Stammtisch 72[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian, ich hab es dann doch mal geschafft, mir diese Episode herunterzuladen und anzuhoeren. Ab 01:50:00 hallt die Aufnahme doch sehr fuer etwa eine Minute (nochmal bei 01:55:40) - ist da mein Download schiefgegangen, oder ist das im Original auch so? Gruss! Pgallert (Diskussion) 08:30, 6. Nov. 2017 (CET)

Newsletter Technische Wünsche: Heute beginnt die 3. Community Wishlist Survey[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast auf WP:Technische Wünsche/Newsletter vermerkt, dass du über neue Umfragen informiert werden willst:

Heute Abend beginnt die 3. Community Wishlist Survey, die internationale Variante der Umfrage Technische Wünsche. Vom 6. bis 19. November 2017 können Aktive aus allen Projekten und Sprachversionen Wünsche für technische Verbesserungen einreichen, z. B. welche Funktionen vereinfacht werden sollen oder welche Werkzeuge noch fehlen. Vorschläge sollen nach Möglichkeit auf Englisch verfasst werden. Auf der Seite der Umfrage ist beschrieben, wie die Umfrage funktioniert, worauf beim Einreichen zu achten ist, wann die Abstimmungsphase beginnt, und Weiteres:

Auch wer selber keine Wünsche einreicht, kann gerne mitdiskutieren und seine Stimme abgeben.

Die Umfrage wird vom Team Community Tech der WMF durchgeführt. Fragen zur Umfrage können aber auch an das Team Technische Wünsche gerichtet werden. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 10:18, 6. Nov. 2017 (CET)

Sichtung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian Wallroth, bitte nicht so einen Unfug sichten. Gruß --Hydro (Diskussion) 12:47, 6. Nov. 2017 (CET)

Ups, da ist was durchgerutscht. Danke für den Hinweis. —Sebastian Wallroth (Diskussion) 18:06, 6. Nov. 2017 (CET)

Ruf! Mich! An![Quelltext bearbeiten]

(a) Schließ Dich uns an. <=> Schließ Dich uns an!

Duden § 68 E2:
"Bei Aufforderungen, denen man keinen besonderen Nachdruck geben will, setzt man einen Punkt und kein Ausrufezeichen [...]."
Vgl. dazu § 69:
"Mit einem Ausrufezeichen gibt man dem Inhalt des Ganzsatzes einen besonderen Nachdruck [...]."
Also kein Nachdruck? Warum dann Banner in Signalfarbe ??? ;-)

(b) HS-Kommentar: "Ich habe gerade auf den Banner:Asiatischer Monat geklickt, und landete im Jahr 2016. Der richtige Link sollte meines Erachtens bitte Wikipedia:Asiatischer Monat 2017 öffnen."


Kanpai! GEEZER … nil nisi bene 09:29, 7. Nov. 2017 (CET)

Sichtung falscher Information - ZKW[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian,

habe soeben mitbekommen, dass du bei der Seite https://de.wikipedia.org/wiki/ZKW eine Versionsänderung gesichtet und freigegeben hast, die aber leider falsch ist.

ZKW hat den LG-Deal klar dementiert: http://dataclip.mmo.at/clippings/Kunden/MMO_ZKW/2017/11/15/MMO_ZKW_NOENeb_462017_1_3_069151064629519429600.pdf

Auf Wikipedia sollten nur harte geprüfte Fakten online sein und keine Spekulationen!!!

Bitte gib meine neue Änderungsversion ohne diesen Spekulations-Satz rasch frei - damit das wieder offline ist!

Danke und liebe Grüße, Andreas (nicht signierter Beitrag von Andi0607 (Diskussion | Beiträge) 09:33, 17. Nov. 2017 (CET))

Hallo @Andi0607:: Ich habe Deine Änderung gesichtet. Zu meiner Ehrenrettung: Die Quelle sieht seriös aus. --Sebastian Wallroth (Diskussion) 16:17, 17. Nov. 2017 (CET)

neue Bestätigung am 18.11.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Stefan Weil bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 19. Nov. 2017 (CET)

WikiDACH 2017 - Wikimedia Loves Mannheim[Quelltext bearbeiten]

hallo Sebastian,

ich habe heute Nachmittag eine mehrstündige Fototour durch Mannheim mit über 100 Bildern gemacht (quer durch die Quadrate), da gestern bei der Foto-Tour Wikimedia Loves Mannheim das Wetter nicht so optimal war. Nach commons werden sie nach und nach sowieso kommen (aktueller Bilderstand). Wird es auf commons eine entsprechende Seite geben, wo ich die Bilder einfügen kann? Ich meine nicht die commonscat WikiDACH 2017, die ich nicht mit meinen Bildern überschütten will, sondern eher sowas wie in Anlehnung an wiki loves monuments, wo man mit einer einfachen Vorlage, etwa {{Wikimedia Loves Mannheim}} , die Bilder automatisch reinplumpsen lassen kann, die WikiDach-Teilnehmer während des Treffens in Mannheim gemacht haben.

Viele Grüße --AnRo0002 (Diskussion) 18:48, 19. Nov. 2017 (CET) p.s. Vielen Dank nochmal für die super Organisation!

Hallo @AnRo0002: Ich habe commons:Category:WikiDACH 2017 Fotoexkursionen angelegt. Da kannst Du die Bilder einsortieren, um den Zusammenhang mit WikiDACH herzustellen. Herzliche Grüße! --Sebastian Wallroth (Diskussion) 08:39, 21. Nov. 2017 (CET)
Vielen Dank! --AnRo0002 (Diskussion) 10:20, 21. Nov. 2017 (CET)