Benutzer Diskussion:Sebastian Wallroth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Anmeldung ist eröffnet[Quelltext bearbeiten]

Festung Hohensalzburg bei Dämmerung-2.jpg
Osmoderma eremita female.jpg

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo Sebastian Wallroth!

Die Anmeldung für die AdminCon 2017 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich.

Wie gehofft, wird die AdminCon vom 17.–19. Februar 2017 in Salzburg stattfinden.

Geplant ist ein Arbeitstreffen, mit Raum und Zeit für alles zum Thema Adminarbeit, inklusive der Möglchkeit in kleinen Arbeitsgruppen konkretes zu erproben. Wir nehmen gerne noch Themenwünsche entgegen und möchten auch mit deinen Anregungen ein möglichst passgenaues Programm erstellen.

Bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti


Deine Übersetzung von Benutzer:Sebastian Wallroth/Alexander Wladimirowitsch Pljuschtschew[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian Wallroth! Du wirst hiermit benachrichtigt, dass deine Übersetzung mit dem Tool „Inhaltsübersetzung“ als Importantrag auf Wikipedia:Importwünsche automatisch eingetragen wurde. Da die geltenden Lizenzen auch in Deinem Benutzernamensraum (BNR) einzuhalten sind und nicht gegen Urheberrechte verstoßen werden darf, bitten wir dich, dies im Feld „Erledigungsvermerk/Anmerkung“ des Importantrags zu bestätigen, damit der Importvorgang vorgenommen werden kann. Vielen Dank, Luke081515Bot 12:46, 5. Mai 2017 (CEST)
If you don’t speak German, please click here for English information. Greetings, Luke081515Bot 12:46, 5. Mai 2017 (CEST)

Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian Wallroth, ich möchte am Stammtisch gerne teilnehmen, aber ohne Skype ist das leider nicht möglich.--Szczebrzeszynski (Diskussion) 14:47, 13. Mai 2017 (CEST)

Podcast WikiStammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian, danke für die Einladung, aber leider habe ich keine Zeit für eine Stammtisch "Episode". Vieleicht machen wir es spaeter. Mit besten Grüssen, EmreDuran (Diskussion) 21:25, 13. Mai 2017 (CEST).

Join the next cycle of Wikimedia movement strategy discussions (underway until June 12)[Quelltext bearbeiten]

21:30, 16. Mai 2017 (CEST)

Hinweis auf Selfreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Elena Bacaloglu im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Elena Bacaloglu wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 15:46, 18. Mai 2017 (CEST)

Abschnitte beobachten mit sec.Watch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian Wallroth, du hast dich via Opt-In für den Beta-Test von secWatch eingetragen. Schön, dass du dabei sein möchtest! Um das Tool einzurichten, befolge bitte diese Schritte:

  1. Füge in deiner common.js (klick) folgende Zeile ein: {{ers:Benutzer:FNDE/secWatch/JS}}
  2. Erstelle eine Unterseite in deinem Benutzernamensraum mit folgendem Inhalt: {{Benutzer:FNDE/secWatchJS}}

Sobald du die Seite abgespeichert hast, sollte eine Ladeanzeige erscheinen. Anschließend wird deine personalisierte Beobachtungsliste geladen. Bitte beachte: die Benachrichtigungen erscheinen nicht rückwirkend, sondern erst ab dem Zeitpunkt deiner Eintragung in die Liste. Das heißt: du wirst zwar über ältere Diskussionen benachrichtigt, allerdings werden diese noch nicht in der Liste angezeigt. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du dies gerne auf der offiziellen Diskussionsseite anmerken. Automatisch erstellt von --FNBot 21:45, 22. Mai 2017 (CEST)

WikiCon vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig[Quelltext bearbeiten]

Einladung zur WikiCon-Logo Leipzig 2017.png

Forum des Freien Wissens auf der WikiCon 2016
Hallo Sebastian Wallroth,

Wir möchten Dich herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen. Wir freuen uns über Deine Teilnahme, Deine Einreichungen für Vorträge, aber auch über Deine Mitgestaltung des Forum des Freien Wissens.

Forum des Freien Wissens

Wie im Jahr 2016 soll es einen öffentlich zugänglichen Bereich geben, in dem Projekte die Gelegenheit haben, ihre Arbeit vorzustellen. Als Weiterentwicklung zum letzten Jahr möchten wir dieses Jahr Themenecken anzubieten. Diese sollen aus gemütlichen Sitzgelegenheiten bestehen und mit mindestens je einer Stellwand ausgestattet sein, die verschiedene Themen wie z. B. Lokale Räume, Wettbewerbe, Portale etc. abdecken. Auch dauerhaft betreute Stände sind möglich.

Wir würden uns freuen, wenn Du Lust hast Deine Arbeit z. B. mit einem Poster oder ähnlichem vorzustellen und so das Forum mitzugestalten. Gerne kannst Du Deine Bereitschaft zur Mitwirkung auf der Diskussionsseite erklären und auch andere motivieren, mitzumachen. Benutzer:Don-kun und das restliche WikiCon-Orga-Team steht Dir unter info@wikicon.org als Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Dich hierbei auch.

Termine
  • Die Anmeldung zur Teilnahme an der WikiCon startet am 1. Juli.
  • Falls Du Programmpunkte einreichen willst, läuft der Call for Papers noch bis 15. Juni.

Liebe Grüße, Euer Orga-Team --MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:03, 11. Jun. 2017 (CEST)


i Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite.

WP:WikiStammtisch zur MV Bamberg[Quelltext bearbeiten]

Moin Sebastian, danke für Deinen Bericht und die Stimmensammlung zur MV Bamberg, die ich als prima Nachlese gern angehört habe. Das gezielte Eingehen auf die Interessenlagen und projektbezogene Orientierung von Fördermitgliedern stellt sich mir als erfreuliche Neuentwicklung dar. Deine unterdessen schon stattliche Sammlung von Interviews zu Wikipedia und Wikimedia-Projekten ist übrigens bereits für sich genommen ein gutes Stück interner Informationsvermittlung und Aufklärung über Mitwirkende und Strukturen. Schön, wenn Du da weiter dran bleibst! -- Barnos (Post) 07:35, 27. Jun. 2017 (CEST)

Vielen Dank für die Blumen. --Sebastian Wallroth (Diskussion) 07:37, 27. Jun. 2017 (CEST)

Kurier[Quelltext bearbeiten]

Moin, will dir nicht in die Kurierparade fahren. Falls du vorhast, solche Kompilationen für den Kurier öfter zu machen, dennoch einen Vorschlag: Überschrift mit Inhalt füllen, die Quellen jedoch hintendran. Und den Vorschlag Interwikinews finde auch ich gut. VG --Aalfons (Diskussion) 09:31, 28. Jun. 2017 (CEST)

Hi @Aalfons: Ich weiß noch nicht, ob ich das wiederhole. "Presseschau" fand ich eingängiger als InterWikiNews. Ich bin jedoch leidenschaftslos, wenn es um Namensdiskussionen geht. Vielen Dank für Dein Feedback. Hast Du Lust, eine Episode WP:WikiStammtisch mit mir zu machen? --Sebastian Wallroth (Diskussion) 09:44, 28. Jun. 2017 (CEST)
Könnwer machen. --Aalfons (Diskussion) 10:00, 28. Jun. 2017 (CEST)