William C. Weldon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

William C. Weldon (* 26. November 1948 in Brooklyn, New York City) ist ein US-amerikanischer Manager.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weldon studierte Biologie an der Quinnipiac University. Nach seinem Studium begann er beim Pharma- und Medizintechnikkonzern Johnson & Johnson zu arbeiten. Seit 2002 ist er Chairman of the Board und Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens.[1] Auf den 26. April 2012 trat er als CEO zurück, bleibt aber Chairman.[2]

Weldon heiratete 1969 und ist Vater von zwei Kindern.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Businessweek:William C. Weldon
  2. Alex Gorsky to Succeed Bill Weldon as CEO of Johnson & Johnson (Memento des Originals vom 25. Februar 2012 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.jnj.com. Pressemitteilung vom 21. Februar 2012