Yōhei Ōnishi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yōhei Ōnishi
2010
Personalia
Geburtstag 30. Oktober 1982
Geburtsort Präfektur OkayamaJapan
Größe 170 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2001–2004 Hannan-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2010 Ventforet Kofu 134 (14)
2011–2015 Kataller Toyama 161 0(6)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Yōhei Ōnishi (japanisch 大西 容平 Ōnishi Yōhei; * 30. Oktober 1982 in der Präfektur Okayama) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ōnishi erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Hannan-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2005 bei Ventforet Kofu. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Am Ende der Saison 2005 stieg der Verein in die J1 League auf. Am Ende der Saison 2007 stieg der Verein wieder in die J2 League ab. Für den Verein absolvierte er 134 Ligaspiele. 2011 wechselte er zum Ligakonkurrenten Kataller Toyama. Am Ende der Saison 2014 stieg der Verein in die J3 League ab. Für den Verein absolvierte er 161 Ligaspiele. Ende 2015 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Yōhei Ōnishi in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Yōhei Ōnishi in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)