Benutzer:Renhau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
Bundesflagge der Bundesrepublik Deutschland Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Flagge Sachsens
Flagge Sachsens
Dieser Benutzer kommt aus Sachsen.
Wappen der Stadt Dresden
Wappen der Stadt Dresden
Dieser Benutzer kommt aus Dresden, der Hauptstadt des Freistaates Sachsen.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Diese Person besitzt ein globales Benutzerkonto (SUL) und ihr Haupt-Benutzerkonto liegt auf Wikipedia (de)
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Dieser Benutzer ist

Inklusionist. Du auch?

genealogy Dieser Benutzer interessiert sich für Genealogie.
Dieser Benutzer interessiert sich für Ahnen- und Familienforschung.
Dieser Benutzer verwendet schon aus Prinzip Mozilla Firefox.
Benutzer nach Sprache
Wikipedia-Logo
Dieser Benutzer ist seit dem
24. Juli 2011 bei Wikipedia dabei und somit 4664 Tage als Benutzer angemeldet


Motto[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was man selbst nutzt, sollte man auch pflegen.

Einleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aufgrund meiner eigenen Ahnenforschung bin ich am 25. Juli 2011 mit Carol Bose in der WP gestartet. Der Start war holprig und die "Willkommenskultur" schwierig. Mit der Zeit verlagerte sich meine Freizeit-Spielwiese zum Stadtwiki Dresden, die mich mit dem Elbe-Friedenslauf quasi erfolgreich abgeworben haben. Dort schreibe ich seit November 2011.

Artikel und Beiträge, die partout nicht ins Stadtwiki passen, schreibe ich natürlich weiter hier.

Eigene Beiträge in Wikipedia, die ich (mit) verfasst habe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Personen/ Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erweiterte Beiträge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Personen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Interessensgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Geschichte
  • Geographie, Kartographie
  • Genealogie
  • Militärwesen
  • Eisenbahn
  • Dresden