Warawut Motim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Motim)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Warawut Motim
Warawut Motim (2021)
Personalia
Geburtstag 8. Mai 1998
Geburtsort Thailand
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2021 Chiangrai United 5 (0)
2019 → Chiangrai City FC (Leihe) 2 (0)
2020–2021 → Kasetsart FC (Leihe) 20 (0)
2021–2022 Songkhla FC 23 (0)
2023 North Bangkok University FC 11 (0)
2023– Chanthaburi FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Warawut Motim (thailändisch วราวุฒิ โมทิม, * 8. Mai 1998) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

üWarawut Motim stand von 2018 bis 2019 bei Chiangrai United unter Vertrag. Der Verein aus Chiangrai spielte in der höchsten thailändischen Liga, der Thai League. 2019 gewann er mit dem Verein die thailändische Meisterschaft. 2018 stand er mit Chiangrai im Finale des FA Cup und des Thai League Cup. Im Finale des FA Cup besiegte man Buriram United mit 3:2, das Finale des Thai League Cup gewann man gegen Bangkok Glass mit 1:0. Insgesamt absolvierte er für Chiangrai fünf Erstligaspiele. 2019 wechselte er auf Leihbasis zum Drittligisten Chiangrai City FC. Der ebenfalls in Chiangrai beheimatet Klub spielte in der dritten Liga, der Thai League 3, in der Upper Region. Für den Drittligisten absolvierte er zwei Drittligaspiele. Im September 2020 unterschrieb er einen Leihvertrag beim Zweitligisten Kasetsart FC in Bangkok. Für den Zweitligisten stand er 20-mal auf dem Spielfeld. Im Juli 2021 wechselte er zum Drittligisten Songkhla FC.[1] Mit dem Verein spielte er 23-mal in der Southern Regionder Liga. Nach der Hinserie wurde sein Vertrag im November 2022 nicht verlängert. Zu Beginn der Rückrunde nahm ihn der in der Bangkok Metropolitan Region spielende North Bangkok University FC unter Vertrag. Am Ende der Saison wurde er mit dem Verein Meister der Region. In den Aufstiegsspielen zur zweiten Liga konnte man sich jedoch nicht durchsetzen. Im Sommer 2023 unterschrieb er einen Vertrag beim Zweitligaaufsteiger Chanthaburi FC.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chiangrai United

North Bangkok University FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ไทยลีก 3: “วราวุฒิ โมทิม” ดาวรุ่งวัย 22 ปีที่น่าจับตามองของทัพ “เงือกสมิหลา”, Wechsel zum Drittligisten Songkhla FC, 12. Juli 2021. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 13. Juli 2021.