Benutzer Diskussion:Ahrendorff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild nebenan markierten Knopf.

Würdest du bitte die Quelle deiner Bearbeitung angeben, lies bitte diese Seite. Es wäre schade, wenn der Text gelöscht werden müsste. Gruß. --Schiwago 00:19, 22. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nonnenfließ und Spechthausen[Quelltext bearbeiten]

Danke für deine Artikel, Bilder werde ich liefern :-) --RalfRBerlin09 22:41, 22. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Cool, ich hatte schon überlegt, mal hinzugehen aber zur Zeit bin ich nicht so regelmäßig in Eberswalde.

Ich wohne in Westend und bin in dem Wald quasi aufgewachsen, da dutze ich jeden zweiten Baum ;) Ich warte nur noch etwas, bis das Wetter ansprechender ist. --RalfRBerlin09 21:03, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Jo, kommt mir bekannt vor. Ich bin auch in Westend, Schöpfurter Straße (d.h. noch Bogedeinstraße), aufgewachsen, also im Wald dahinter. Inzwischen wohne ich in Berlin und bin seit einem Jahr öfter in der Stadt, weil die Mutter meiner Tochter seltsamerweise nach Eberswalde gezogen ist.

Ach, auch noch Westender :-) Ich bin in die neue Schule gegangen, 1969-79. Ein paar fast aktuelle Fotos: http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/gallery#Eberswalde Gruß Marcela 20:25, 27. Jan. 2009 (CET) (nicht wundern, ich hab nur meine Signatur geändert...)[Beantworten]

Na ja wikipedia ist auch nur ein Dorf ;) Götterse, ich bin 68 geboren, also bin ich 75 eingeschult worden? Eher 74 oder? Cool, Deine Fotos. Aus der richtigen Perspektive aufgenommen, sieht Ebrswalde für mich immer um Klassen besser aus, als in Realität. Der Stil erinnert mich an ein Foto, dass ich auf Google Earth gesehen habe, kann das sein?

Nee, bei Google hab ich noch keine Fotos - dafür sind aber jetzt bei Spechthausen 2 drin. --Marcela 00:37, 2. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Führungsstelle[Quelltext bearbeiten]

Hallo, danke für deine Ausführungen auf der Dateidiskussionsseite des vermeintlichen Grenzwachturms, ich habe deine Vorschläge umgesetzt und das Ganze auch bei zwei weiteren Bildern mit dem selben Motiv aus der Kategorie Dassow vollzogen. Und ich habe auch wieder was dazu gelernt :-). Gruß -- Niteshift 20:52, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Du bist ja schnell. Danke :) --Ahrendorff 20:57, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]