Benutzer Diskussion:Fotomarathon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Fotomarathon,

schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Da du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Neu bei Wikipedia vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an – dort ist in sechs Punkten kompakt das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unsere Mitarbeiter auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu beantragen.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Wikipedia! Lutheraner (Diskussion) 16:10, 19. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Fotomarathon. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Alraunenstern۞ 14:13, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fotomarathon,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um.

Viele Grüße, --Lutheraner (Diskussion) 15:58, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fotomarathon, Einzelnachweise werden im Quelltext direkt hinter den Satz oder Absatz gesetzt, den du damit belegen möchtest, und erscheinen dann nach dem Speichern automatisch unten unter "Einzelnachweise". Genaueres findest du unter WP:Einzelnachweise. Fragen an mich kannst du gern hier auf deiner Diskussionsseite stellen, ich habe die Seite auf meiner Beobachtungsliste. An diesem Wochenende bin ich allerdings nicht da und wohl gar nicht oder nur sporadisch in der Wikipedia. LG --Alraunenstern۞ 11:08, 22. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fotomarathon!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, deine Mentorin Alraunenstern۞ 19:54, 6. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]