Ángel Martínez Cervera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Ángel Martínez
Spielerinformationen
Voller Name Ángel Martínez Cervera
Geburtstag 19. Januar 1986
Geburtsort GironaSpanien
Größe 176 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005–2006
2006–2010
2009–2010
2010–2011
2011–2014
2014–
Espanyol Barcelona B
Espanyol Barcelona
Rayo Vallecano (Leihe)
FC Girona
FC Blackpool
FC Millwall
27 (5)
50 (2)
27 (2)
36 (0)
62 (1)
0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2013/14

Ángel Martínez Cervera (* 19. Januar 1986 in Girona) ist ein spanischer Fußballspieler, der beim FC Millwall in der englischen Football League Championship spielt.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Wie die halbe Mannschaft von Espanyol Barcelona spielte auch Ángel Martínez zuvor für die 2. Mannschaft der Katalanen. Dort konnte er als schneller, torgefährlicher Mittelfeldspieler Espanyol-Trainer Ernesto Valverde überzeugen, der ihn in die erste Mannschaft holte. Nach seiner Beförderung 2006 konnte er sich jedoch keinen Stammplatz erspielen und wurde 2009 an Rayo Vallecano ausgeliehen.

2010 wechselte er zu seinem Heimatverein, den spanischen Zweitligisten FC Girona und absolvierte für seinen neuen Verein 36 Ligaspiele.

Am 25. Juli 2011 unterschrieb Ángel Martínez einen Zweijahresvertrag beim englischen Zweitligisten FC Blackpool.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Wechsel zum FC Blackpool (blackpoolfc.co.uk)