88. Internationale Sechstagefahrt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2015 um 00:12 Uhr durch Gamma127 (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Logo ISDE 2013 1.png
Logo der 88. Internationalen Sechstagefahrt

Die 88. Internationale Sechstagefahrt ist die Mannschaftsweltmeisterschaft im Endurosport. Diese Internationale Sechstagefahrt findet vom 30. September bis 5. Oktober 2013 auf Sardinien statt.

Organisation

Letztmals fand 1997 eine Sechstagefahrt in Italien statt. Im April 2011 erfolgte der Zuschlag für die italienische Bewerbung. Zentraler Start- und Zielort für die Veranstaltung ist die Hafenstadt Olbia. Das Parc fermé und das Fahrerlager werden auf zwei Piers im Hafen untergebracht.

Es werden ca. 600 Fahrer aus 35 Nationen erwartet.

Titelverteidiger sind in den Kategorien World Trophy, World Junior Trophy und World Women's Trophy die französischen Mannschaften.

Wettkampf

Die Wettkampfstrecken sind an den ersten fünf Tagen jeweils rund 250 Kilometer lang. An den ersten beiden Tagen wird ein Kurs nördlich von Olbia absolviert. An den beiden folgenden Tagen wird ein Kurs südlich von Olbia befahren. Am vorletzten Tag steht noch einmal eine Etappe nördlich von Olbia auf dem Programm. Das Abschlussrennen ist im westlich gelegenen Tempio Pausania auf der Moto-Cross-Strecke "Sergio Bruschi" vorgesehen.

Täglich sind vier Zeitkontrollen sowie sechs Spezialprüfungen vorgesehen.

Weblinks