Altin Haxhi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2015 um 08:48 Uhr durch Bwbuz (Diskussion | Beiträge) (fix WP:WLW +1lf; 1 Weblink geändert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Altin Haxhi
Personalia
Voller Name Altin Haxhi
Geburtstag 17. Juni 1975
Geburtsort GjirokasterAlbanien
Größe 176 cm
Position Mittelfeld/Abwehr

Altin Haxhi (* 17. Juni 1975 in Gjirokastra, Kreis Gjirokastra) ist ein albanischer Fußballspieler. Er spielt normalerweise im Mittelfeld, kann aber auch in der Verteidigung spielen.

Karriere

Seine Karriere begann Haxhi bei seinem Heimatverein KS Luftëtari Gjirokastra. Seit 1996 spielt er außerhalb Albaniens bei griechischen und bulgarischen Vereinen, wobei er in der Saison 2005/06 schon mal ein Jahr in Zypern bei Anorthosis Famagusta spielte. Seit Sommer 2010 steht er bei Apollon Kalamarias unter Vertrag.

Seinen größten Erfolg feierte Haxhi 1999, als er mit Litex Lovech bulgarischer Meister wurde. Damals stand mit Alban Bushi ein weiterer Albaner im Kader dieses Vereins.

Für die albanische Nationalmannschaft spielte Haxhi bislang 55 Mal und erzielte dabei zwei Tore.

Weblinks

  • Vorlage:Wfb
  • Haxhi bei albaniasoccer.com (Memento vom 6. Oktober 2007 im Internet Archive)