Amy Ruffle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Amy Ruffle bei der australischen Premiere von Der große Gatsby in Sydney (2013)

Amy Ruffle (* 25. Februar 1992 in Victoria) ist eine australische Schauspielerin und Sängerin.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Amy Ruffle wurde im Februar 1992 in Victoria geboren. Sie ging auf die Strathcona Baptist Girls Grammar School in Victoria und spielte ab 2008 in verschiedenen Musicals und Theaterstücken mit. 2012 hatte sie eine erste kleinere Rolle in dem Film Border Protection Squad, der jedoch erst 2015 veröffentlicht wurde.[1] Von Juli 2013 bis Mai 2015 übernahm sie in Mako – Einfach Meerjungfrau, einem Spin-off von H2O-Plötzlich-Meerjungfrau, die Hauptrolle der Sirena und gab dabei ihr Schauspieldebüt im Fernsehen.

Seit 2012 führt sie mit dem Schauspieler Lincoln Younes eine Beziehung.[2]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Amy Ruffle – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Border Protection Squad Out Now auf champagnecomedy.com, 1. Dezember 2015, abgerufen am 31. August 2016.
  2. 'Home and Away' Lincoln Younes: 'Dan Ewing gives me dating advice' auf digitalspy.com, 16. April 2012, abgerufen am 13. März 2017.