Andreas Schmid (Moderator)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Andreas Seidl (Moderator))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andreas Seidl bei den Women’s World Awards 2009 in Wien

Andreas Schmid (* 30. Mai 1972[1] in Wolfsberg in Kärnten als Andreas Seidl) ist ein österreichischer Fernsehmoderator.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einer Koch-Lehre in Villach begann Seidl 1991 als Urlaubs-Animateur unter anderem auf der Insel Rhodos zu arbeiten. 1999 startete dann seine Moderatoren-Karriere in Confetti-TiVi-Kinderfernsehen des ORF, in dem er bis 2004 regelmäßig auftrat. Von 2005 bis Oktober 2023 war Seidl einer der Moderatoren des Café-Puls-Frühstücksfernsehens von ProSieben Austria, Sat.1 Österreich und Puls 4.[2]

2019 heiratete er Sina Schmid und nahm ihren Nachnamen an.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Andreas Seidl – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.puls4.com/u/Andreas
  2. http://www.andreas-seidl.com/ND_Production/Vita.html@1@2Vorlage:Toter Link/www.andreas-seidl.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. Dieter Chmelar: Warum Puls4-Moderator Andi Seidl ab sofort Schmid heißt. In: Kurier.at. 12. August 2019, abgerufen am 24. April 2022.