Anthony Vosahlo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Anthony Vosahlo
Spielerinformationen
Geburtstag 14. Januar 1975
Geburtsort Saint-Geniès-de-MalgoirèsFrankreich
Größe 181 cm
Position Verteidiger
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1994–2002
2002–2005
2005–2010
Olympique Nîmes
Racing de Ferrol
FCO Dijon
216 (25)
87 0(7)
143 (10)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Anthony Vosahlo (* 14. Januar 1975 in Saint-Geniès-de-Malgoirès, Département Gard) ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Vosahlo begann seine Karriere bei Olympique Nîmes, wo er in der Saison 1994/95 zu seinen ersten fünf Einsätzen in der zweiten Liga kam. 1995 stieg das Team in die dritte Liga ab. Im Jahr 1996 stand das Drittliga-Team im Pokalfinale, das zwar mit 1:2 gegen AJ Auxerre verloren ging, aber dennoch die Teilnahme am Europapokal in der kommenden Saison sicherte. Gleichzeitig stieg Nîmes 1997 wieder in die zweite Liga auf. Nach fünf weiteren Jahren in Nîmes wechselte Vosahlo 2002 zu Racing de Ferrol in die zweite spanische Liga. 2005 unterschrieb er beim französischen Zweitligisten FCO Dijon, bei dem er bis zu seinem Karriereende im Jahr 2010 spielte.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. La Fiche de Anthony VOSAHLO, lequipe.fr