Anton Boulakhov

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 10. November 2015 um 20:47 Uhr durch Mogelzahn (Diskussion | Beiträge) (→‎International). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Israel  Anton Boulakhov

Geburtsdatum 2. Mai 1988
Größe 179 cm
Gewicht 82 kg

Position Stürmer
Schusshand Rechts

Karrierestationen

2003–2006 HC Metulla
seit 2010 Monfort Ma’alot

Anton Boulakhov (* 2. Mai 1988) ist ein israelischer Eishockeyspieler, der seit 2010 bei Monfort Ma’alot in der israelischen Eishockeyliga unter Vertrag steht.

Karriere

Boulakhov begann seine Karriere beim HC Metulla in der israelischen Eishockeyliga. Seit 2010 steht er bei Monfort Ma’alot auf dem Eis.

International

Bereits im Juniorenbereich spielte Boulakhov für Israel und nahm an den U18-Weltmeisterschaften der Division III 2005 und 2006 teil. Zu seinen bisher einzigen Einsätzen für die israelische Herren-Nationalmannschaft kam er bei der Weltmeisterschaft 2011 in der Division III in Kapstadt und gewann dort durch ein hart umkämptes 6:5 nach Verlängerung gegen die Gastgeber den Titel und mit diesen zusammen den Aufstieg in die Division II.

Erfolge und Auszeichnungen

Weblinks