Anton Maier (Politiker, 1876)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anton Johann Maier (* 28. April 1876 in Allerheiligen im Mürztal;[1]25. Februar 1955 in St. Radegund bei Graz) war ein österreichischer Politiker der Christlichsozialen Partei (CS).

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anton Maier wurde am 28. April 1876 als Sohn des Gastwirten und Realitätenbesitzers Franz Maier und dessen Ehefrau Anna geboren.[1]

Nach dem Besuch der Volksschule ging er auf ein Gymnasium und absolvierte danach das Studium der Rechte. Er wurde Postrat.

Politische Funktionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er war auch Obmann der Landesgruppe Steiermark der Gewerkschaft Christlicher Postler.

Politische Mandate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Taufbuch Allerheiligen im Mürztal, tom. VI, fol. 134 (Faksimile), abgerufen am 22. Dezember 2023