Ariel Katzenelson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ariel Katzenelson
Porträt
Geburtsdatum 9. September 1993
Größe 1,84 m
Position Zuspieler
Vereine
2011–2012
2012–2013
2013–2014
2014–2015
2015–2016
2016–2017
2017–2019
seit 2019
Hapoel Mate-Asher Akko
Maccabi Tel Aviv
Hapoel Mate-Asher Akko
Maccabi Tel Aviv
VSG Coburg/Grub
Hapoel Mate-Asher Akko
Maccabi Tel Aviv
Helios Grizzlys Giesen
Nationalmannschaft
seit 2011 A-Nationalmannschaft

Stand: 1. Oktober 2019

Ariel Katzenelson (* 9. September 1993) ist ein israelischer Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Katzenelson spielte von 2011 bis 2015 in der israelischen Liga abwechselnd für Hapoel Mate-Asher Akko und Maccabi Tel Aviv.[1] Mit beiden Vereinen nahm er an verschiedenen Europapokal-Wettbewerben teil.[2] Außerdem ist der Zuspieler seit 2011 Mitglied der israelischen Nationalmannschaft.[2] 2015 wechselte er zum deutschen Bundesligisten VSG Coburg/Grub.[3] Mit dem Verein, der wirtschaftliche Probleme hatte, verpasste er den Klassenerhalt in der Bundesliga-Saison 2015/16. Anschließend kehrte er nach Israel zurück. Dort spielte er zunächst wieder für Akko und von 2017 bis 2019 in Tel Aviv.[1] 2019 wechselte er zum Bundesligisten Helios Grizzlys Giesen.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profil bei der deutschen Volleyball-Bundesliga (VBL)
  • Profil beim europäischen Volleyballverband CEV (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Profil beim europäischen Volleyballverband CEV (englisch)
  2. a b c Zuspieler Ariel Katzenelson kommt. TSV Giesen, 19. Mai 2019, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 31. August 2019; abgerufen am 1. Oktober 2019.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.giesengrizzlys.de
  3. VSG Coburg/Grub gut gerüstet für Bundesligasaison. VBL, 22. Oktober 2015, abgerufen am 1. Oktober 2019.