Asian and Oceanian Stock Exchanges Federation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1982 wurde die Asian and Oceanian Stock Exchanges Federation (AOSEF), damals East Asian Stock Exchanges Conference (EASEC), als informelle Organisation gegründet. 1990 wurde sie zu einer offiziellen internationalen Börsenvereinigung mit dem Namen East Asian Oceanian Stock Exchanges Federation (EAOSEF), der geografische Einzugsbereich der Mitglieder wurde ein erstes Mal erweitert. 2005 wurde der Name erneut geändert zum heute gültigen, der Einzugsbereich wurde noch einmal ausgedehnt und umfasste jetzt das Gebiet vom Westlichen Pazifik bis zur Mongolei im Norden und Indien/Pakistan im Westen[1] Ihre Aufgabe ist es gute Beziehungen und Informationsaustausch zwischen den Börsenmitglieder herzustellen und zu wahren.[2]

Mitglieder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Abschnitt Geschichte (Memento des Originals vom 6. Februar 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aosef.org auf der AOSEF-Website, Zugriff 5. Februar 2018.
  2. Charta der AOSEF (Memento des Originals vom 6. Februar 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aosef.org Zugriff 5. Februar 2018.