Bear Mountain State Park

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herbststimmung im Bear Mountain State Park, im Hintergrund die Pfeilerspitzen der Bear Mountain Bridge

Bear Mountain State Park ist ein 20,51 km² großer State Park auf der Westseite des Hudson River im US-Bundesstaat New York. Er befindet sich in Orange und Rockland County. Die nächstgelegene Stadt ist Jones Point.

Der Park wurde am 5. Juli 1913 eröffnet, nachdem die Pläne einer Verlegung des Sing Sing Gefängnisses nach Bear Mountain gescheitert waren. In den zwanziger Jahren wurde der Park für Wintersport bekannt, was in einer Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 1932 resultierte.

Die Bear Mountain Bridge befindet sich nördlich des Parks und war die erste Brücke südlich von Albany, die über den Hudson ging.

Weblinks[Bearbeiten]

41.293555-74.00063386Koordinaten: 41° 17′ 36,8″ N, 74° 0′ 2,3″ W