Befreiung aus der Ehe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 29. April 2016 um 09:51 Uhr durch Wikinger08 (Diskussion | Beiträge) (→‎Einleitung). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen eingetragen. Beteilige dich an der Verbesserung dieses Artikels und entferne diesen Baustein sowie den Eintrag zum Artikel, wenn du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden. Bitte beachte dazu auch die Richtlinien des Themenbereichs und die dort vereinbarten Mindestanforderungen.

Mängel: Hier fehlt noch einiges, siehe WP:MAFF. –Queryzo ?! 11:24, 25. Apr. 2016 (CEST)

Film
Titel Befreiung aus der Ehe
Originaltitel La Femme de Jean
Produktionsland Frankreich
Originalsprache Französisch
Erscheinungsjahr 1974
Länge 105 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Yannick Bellon
Musik Georges Delerue
Kamera Pierre-William Glenn, Georges Barsky
Besetzung

Befreiung aus der Ehe (französischer Originaltitel: La Femme de Jean) ist ein Filmdrama aus dem Jahr 1974, in den Hauptrollen France Lambiotte und Claude Rich; Regie führte Yannick Bellon.

Handlung

Nach 18 Jahren Ehe verlässt Jean seine Frau Nadine. Diese verfällt in tiefe Depressionen und realisiert erst langsam, dass es notwendig ist, sich um ihren Sohn zu kümmern und eine Arbeit zu finden. Schließlich trifft sie David, der sie ermutigt, sich weiterzubilden und sich als Nadine zu begreifen, und nicht mehr nur als die Ehefrau von Jean.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Befreiung aus der Ehe – Film 1974 – FILMSTARTS.de