Bella Maddo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016 um 12:07 Uhr durch Queryzo (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks: Video wurde gelöscht). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen eingetragen. Beteilige dich an der Verbesserung dieses Artikels und entferne diesen Baustein sowie den Eintrag zum Artikel, wenn du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden. Bitte beachte dazu auch die Richtlinien des Themenbereichs und die dort vereinbarten Mindestanforderungen.

Mängel: Handlung ausbauen, Rezeption ... –ðuerýzo ?! SOS 12:29, 5. Jan. 2015 (CET)

Film
Titel Bella Maddo
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2010
Länge 15 Minuten
Altersfreigabe
  • FSK Keine Jugendfreigabe
Stab
Regie Janice Danielle,
Anthony Foy
Drehbuch Janice Danielle,
Jennifer Roe
Produktion Janice Danielle
Musik Joe Stevens
Schnitt David Blair
Besetzung

Fehler bei Vorlage * Parametername unbekannt (Vorlage:Infobox Film): "BILD"

Bella Maddo ist ein 2010 veröffentlichter Kurzfilm von Regisseurin Janice Danielle. Es ist der erste Film dessen gesamte Besetzung aus Transsexuellen besteht. Der Film lief bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes in der Short Film Corner sowie unter anderem auf dem Outfest Film Festival in den USA.[1][2]

Handlung

Das Drama handelt von Bella, einer schwangeren Soziopathin, die unter ihrem Schlankheitswahn leidet und durch diesen das wohl ihrer jungen Tochter Angelica sowie das ihres ungeborenen Kindes vernachlässigt.

Hintergrund

Die Besetzung besteht komplett aus Transsexuellen die nichttranssexuelle Charaktere spielen. Dies soll es Transgendern zukünftig ermöglichen auch Rollen zuspielen, welche nicht einem sexuellen Milieu zugeordnet sind.

In der Besetzung sind die erst neunjährige Miss Jazz wie auch das Model Isis King.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Release Info. Internet Movie Database, abgerufen am 5. Januar 2015.
  2. Bella Maddo. Outfest, abgerufen am 5. Januar 2015.