Ben-Travis Wörndl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ben-Travis Wörndl
Personalia
Geburtstag 26. September 2002
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2011–2014 Union Henndorf
2014–2017 SV Grödig
2017–2019 TSV 1860 München
2019–2020 SpVgg Unterhaching
2020–2021 SV Ried
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020– SV Ried II 32 (13)
2023– SV Ried 6 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 6. Dezember 2023

Ben-Travis Wörndl (* 26. September 2002) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wörndl begann seine Karriere bei der Union Henndorf. Im März 2014 wechselte er zum SV Grödig. Zur Saison 2017/18 wechselte er nach Deutschland in die Jugend des TSV 1860 München. Im Jänner 2019 zog er innerhalb des Landes in die Jugend der SpVgg Unterhaching weiter. Zur Saison 2020/21 kehrte er dann wieder nach Österreich zurück und schloss sich der SV Ried an, wo er für die drittklassigen Amateure spielen sollte. Bis zum COVID-bedingten Saisonabbruch kam er zweimal in der Regionalliga zum Einsatz.

In der Saison 2021/22 absolvierte er 13 Regionalligapartien, in denen er zweimal traf. Im Juni 2023 gab er bei seinem Kaderdebüt für die Profis sein Debüt in der Bundesliga, als er am 32. Spieltag der Saison 2022/23 gegen den Wolfsberger AC in der 62. Minute für Gontie Junior Diomandé eingewechselt wurde. Dies blieb sein einziger Saisoneinsatz für die Profis, Ried stieg zu Saisonende aus der Bundesliga ab.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]