Ben Coleman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ben Coleman Squashspieler
Nationalität: England England
Geburtstag: 13. April 1991
Größe: 186 cm
Gewicht: 69 kg
1. Profisaison: 2009
Rücktritt: 2024
Spielhand: Rechts
Trainer: Paul Carter, Lee Drew
Erfolge
Karrierebilanz: 213:165
Karrieretitel: 11
Karrierefinals: 22
Beste Platzierung: 43 (Oktober 2018)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Ben Coleman (* 13. April 1991 in Chelmsford) ist ein ehemaliger englischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ben Coleman begann seine Karriere im Jahr 2009 und gewann elf Turniere auf der PSA World Tour. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Rang 43 im Oktober 2018. In der Saison 2013 nahm er dank einer Wildcard erstmals an einer Weltmeisterschaft teil, wo er in der ersten Runde ausschied. Insgesamt dreimal gelang ihm danach bei Weltmeisterschaften der Einzug in die zweite Runde. Coleman vertrat 2017 Großbritannien bei den World Games. Dort scheiterte er im Achtelfinale an Yip Tsz-Fung.

Anfang 2024 beendete er seine Karriere.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gewonnene PSA-Titel: 11

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ben Coleman Announces Retirement From Professional Squash. In: psaworldtourm.com. Professional Squash Association, 3. Januar 2024, abgerufen am 31. Januar 2024 (englisch).