Benita Brückner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2016 um 09:03 Uhr durch MBq (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von TaxonKatBot (Diskussion) auf die letzte Version von Onkelkoeln zurückgesetzt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benita Brückner (* 7. August 1971 in Koblenz als Benita Schrank) ist eine deutsche Rechtsanwältin und Schauspielerin.

Sie studierte von 1991 bis 1997 Jura an der Universität Passau. Nach ihrem ersten Staatsexamen war sie bis 1999 Rechtsreferendarin in München und Rom. Ihre Zulassung zur Anwaltschaft erhielt sie 1999. Ab diesem Zeitpunkt arbeitet Benita Schrank als Rechtsanwältin in München, dort für eine Privatbank. Seit 2011 ist sie mit einer eigenen Kanzlei in Kempten (Allgäu) für die Bereiche Bankrecht, Arzthaftungsrecht, Vertragsrecht und Allgemeines Zivilrecht sowie Strafrecht vertreten.

Benita Brückner spielt seit längerer Zeit in der pseudo-dokumentarischen Sat.1-Gerichtsshow Richter Alexander Hold mit, in der sie die Rolle der Staatsanwältin verkörpert.
Seit 1. September 2011 besitzt sie eine eigene Anwaltskanzlei in Kempten. Seit März 2014 tritt sie unter ihrem neuen Namen "Benita Brückner" in Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie! als Rechtsanwältin auf.

Weblinks