Benutzer:Dreiundvierzig/Logbook

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oktober 2004[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2004 / KW 42[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Seite "Textspeicher" ist verschwunden. Im Löschlogbuch nix gefunden. Sch...kram! Werde versuchen, sie über bookmarks neu anzulegen. Mal sehen, ob sie dann auch wieder verschwindet. --Dreiundvierzig 13:21, 13. Okt 2004 (CEST)

Habe gestern auf der Seite eines Benutzers eine Sammlung Bookmarks gesehen. Gute Idee! Heute nachgemacht. --Dreiundvierzig 13:21, 13. Okt 2004 (CEST)

Habe gerade Bd den Tag versaut in dem ich ihm erklärt habe, dass seine Beschreibung des hydrostatischen Paradoxons leider etwas arg neben der Spur liegt. --Dreiundvierzig 17:34, 13. Okt 2004 (CEST)

Sammlung von Textbausteinen begonnen. Der "Werkzeugkasten" füllt sich.--Dreiundvierzig 13:29, 14. Okt 2004 (CEST)

GSM ist in Revision, wie ich gesehen habe. Ist auch dringend nötig! Einige der genannten Datenraten sind wohl ausgewürfelt worden (?). Und die Struktur ist auch nix für Oma Erna --Dreiundvierzig 15:24, 14. Okt 2004 (CEST)

Der Artikel zu HSCSD ist ja Kraut und Rüben. Habe etwas verbessert und ansonsten auf der Diskussionsseite mal alle Fehler gelistet, die mir einfiehlen. --Dreiundvierzig 15:24, 14. Okt 2004 (CEST)

Heute meinen ersten "neuen Artikel" angelegt über Seelenverkäufer. Hat ca. 1/2 Stunde überlebt, bis Wst den Artikelinhalt auf die Liste seemännischer Fachwörter geschoben hat. Naja. Irgendwie hat er Recht. Trotzdem Schnieeeefff ;-( (So, 17.10. abends)

2004 / KW 43[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Habe heute mal die Wikipedia:Formatvorlage Feuerwehrfahrzeug erweitert. Mal sehen, wie die anderen Blauröcke reagieren. --Dreiundvierzig 17:10, 18. Okt 2004 (CEST)

Erstmals meine Bastelecke benutzt. Habe einen Vorschlag für den Portale-Baustein auf der Hauptseite entworfen. Mal sehen wie er ankommt. Di 19.10.2004

Das hydrostatisches Paradoxon hat sich für Bd noch immer nicht gelöst. 4 Fälle und mysteriöse brauen Kräftpfeile prägen z.Zt. den Artikel. --Dreiundvierzig 14:04, 20. Okt 2004 (CEST)

Vorschlag 2 für Portale auf der Hauptseite auf meiner Bastelecke gebaut und in der Diskussionsseite verlinkt. (20.10.2004 spät)

Beim hydrostatisches Paradoxon hat Pjacobi einen neuen Ansatz vorgeschlagen. Habe da mal in die selbe Kerbe gehauen. Der Abschnitt Grundlagen bei Elektrosmog fängt an, mich zu nerven. Da muss ich wohl bald mal ran. --Dreiundvierzig 15:05, 21. Okt 2004 (CEST)

2004 / KW 44[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Formatvorlage Feuerwehrfahrzeuge getuned. Die Tabelle schöner gemacht und die Überschriften eine Ebene hochgehoben. 26.10.2004

Die Formatvorlage Feuerwehrfahrzeuge erstmals angewendet. Opfer war das TLF 24/50. Sieht gut aus. Und wenn die detaillierte Beladeliste niemals fertig wird, ist es auch nicht schade drum.--Dreiundvierzig 16:19, 27. Okt 2004 (CEST)

Und jetzt das Portal Feuerwehr in die Bastelecke kopieren. Wird Zeit, dass da aufgeräumt und getuned wird. --Dreiundvierzig 16:19, 27. Okt 2004 (CEST)

Um Drehleiter mit Korb 23/12 vorm Löschantrag zu bewahren, habe ich die Formatvorlage Feuerwehrfahrzeug angewendet und ein bißchen ergänzt. In der Vorlage selbst auch noch ein paar Schönheitsreparaturen gemacht und das Kapitel "Geschichte" eingefügt. (29.10.2004)

November 2004[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2004 / KW 45[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Kapitel Grundlagen in Elektrosmog gründlich überarbeitet. (ca. 90% neu gemacht) --Dreiundvierzig 16:14, 2. Nov 2004 (CET)

Formatvorlage Feuerwehrfahrzeug auf LF 16-TS angewand. Und Überschriften in diese Seite eingefügt. Eine Seite gefunden mit Auslastungsdiagramm der Wikimedia Server und auf meiner Benutzerseite hinterlegt. --Dreiundvierzig 18:27, 3. Nov 2004 (CET)

Aus dem Artikel LF 16-TS denjenigen für LF 16/12 generiert. Auf der Diskussionsseite von Elektrosmog beginnt die Diskussion über Strahlung <> Wellen. --Dreiundvierzig 14:56, 4. Nov 2004 (CET)

2004 / KW 46[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

An "Thematische Navigation" gearbeitet. Benutzer:Interpretix gefällt's und er arbeitet mit.

Bei Diskussion:Elektrosmog geht es um die Frage, ob es GSM-Photonen gibt.

2004 / KW 47[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei "Thematische Navigation" die österreichischen Bundesländer eingefügt und den letzten ABC-dummy rausgenommen. Die 26 schweizer Kantone einzeln zu listen macht keinen Sinn.

Da hat sich doch tatsächlich jemand die Mühe gemacht, hier im Logbook den Rechtschreibfehler "detailliert" zu korregieren....(kopfschüttel)

Das Kapitel "CDMA" im Artikel Multiplexverfahren umgearbeitet (ist im Review).--Dreiundvierzig 14:30, 15. Nov 2004 (CET)

Den Artikel Handover kräftig erweitert. Und ein Beispiel für einen seitenbreiten Willkommens- und Navibaustein auf meiner Bastelecke angelegt.--Dreiundvierzig 16:41, 18. Nov 2004 (CET)

Artikel BSC erweitert und den falsch geschriebenen Base Tranceiver Station mit Base Transceiver Station zusammengeführt. --Dreiundvierzig 13:25, 19. Nov 2004 (CET)

2004 / KW 48[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Thematische Navigation auf Einzelseiten aufgeteilt (entspr. Vorschlag von Interpretix) und in den Artikelnamensraum gelegt. Hierfür 3 Vorlagen erstellt. --Dreiundvierzig 15:30, 23. Nov 2004 (CET)

In Portal:Wikipedia nach Themen den Hinweis auf den Alternativvorschlag eingefügt. Mal sehen, ob dies genug Publicity bringt. --Dreiundvierzig 11:10, 24. Nov 2004 (CET)

Bin auf die Seiten mit den Abkürzungen gestossen. Da hat sich ja jemand mal richtig Arbeit gemacht mit den 2- und insbesondere mit den 3-Buchstaben-Abkürzungen. Habe die Links zu den Abkürzungsseiten in die TNavi-Referenzen eingefügt. --Dreiundvierzig 11:57, 25. Nov 2004 (CET)

2004 / KW 49[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Uplink ziemlich umformuliert. Ein paar Stubs kategorisiert. Ich sollte mal ein paar Links wie Löschkandidaten, kurze Artikel, etc. auf meine Benutzerseite legen. --Dreiundvierzig 12:21, 29. Nov 2004 (CET)

Habe eine Alphabetische Navigation in der Bastelecke begonnen. Jemand hat das Portal_Freeware selbständig in die TNavi eingetragen. Wow!

Es läuft eine Diskussion zum Feinschliff der Formulierungen im Willkommenbaustein. Heute mit WPV-16 wohl einen ersten Konsenz gefunden. Die Seite Kurzeinführung für neue Leser, die ich gestartet hatte, ist auch fast fertig. Ein paar einleitende Sätze fehlen noch. --Dreiundvierzig 17:07, 2. Dez 2004 (CET)

Dezember 2004[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2004 / KW 50[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alphabetische Navigation fertiggestellt, in den Navi-Baustein eingebunden, in die Kurzeinführung eingefügt und auf Diskussion:Hauptseite um Kommentare gebeten. --Dreiundvierzig 14:04, 7. Dez 2004 (CET)

2004 / KW 51[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da gibt es doch tatsächlich eine Seite Wikipedia:Alle Seiten mit eine ziiiiemlich guten Verlinkung nach Allpages und keiner kennt sie...

2004 / KW 52[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach Hinweis von Benutzer:Ikiwaner den Artikel Transmitter Power Control umgeschrieben, um ihn vorm Löschen zu bewahren. --Dreiundvierzig 14:57, 22. Dez 2004 (CET)

Artikel Faltungs-Code erstellt t.w. basierend auf der en: Version. Nun hat Turbo-Code (der hoffentlich den LA überlebt) auch eine Basis. --Dreiundvierzig 02:07, 25. Dez 2004 (CET)

Januar 2005[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2005 / KW 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quality of Service um die Mobilfunkaspekte erweitert. War vorher nur auf IP ausgerichtet. --Dreiundvierzig 13:50, 5. Jan 2005 (CET)

Artikel Leslie G. Hunt neu angelegt. Erstmals mit Firefox als Browser! In Magnetron das Kapitel Geschichte eingefügt. Mal schauen, wieviel bei Radar zu tun ist. --Dreiundvierzig 23:24, 6. Jan 2005 (CET)

Die Kapitelstruktur von Global System for Mobile Communication umgebaut. --Dreiundvierzig 12:57, 7. Jan 2005 (CET)

2005 / KW 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Angefangen, Teile meiner Diskussionsseite zu archivieren. --Dreiundvierzig 09:30, 12. Jan 2005 (CET)

Artikel Basisband komplett umgeschrieben. Es gibt den Artikel Viterbi-Algorithmus, aber leider nicht verständlich. Heute den en-user en:user:Fortythree angelegt. --Dreiundvierzig 14:40, 12. Jan 2005 (CET)

2005 / KW 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Tampa: Begriffsklärungsseite Diversity angelegt (war Redirect) und den Artikel Antenna Diversity aufgebohrt. Angefangen, auf der en-WP in den Mobilfunkartikeln rumzueditieren. Da steht 'ne Menge schwammiges Zeugs drin, das wohl von den Werbebroschüren der Hersteller inspiriert worden ist. Und wie dort PS hochgelobt und CS schlecht gemacht wird, hat mit Enzyklopädie nix mehr zu tun.

Der schmale Baustein "Mobile Phone Standards" ist wirklich gut. Habe ihn mal in die Bastelecke gezogen, um ihn auf de anzupassen. --Dreiundvierzig 21:40, 25. Jan 2005 (CET)

Die Einleitung von Elektrotechnik umformuliert, nachdem eine IP das am 7.1. versaut hatte. Die Multiplexverfahren waren sehr auf Leitungsübertragung ausgerichtet. Habe mal einiges zur Funktechnik eingefügt und dafür verallgemeinert. --Dreiundvierzig 16:50, 26. Jan 2005 (CET)

Februar 2005[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2005 / KW 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einige von Gerd Breitenbachs Änderungen bei Elektrosmog rückgängig gemacht und auf der Diskussionsseite diverse Antworten eingefügt. --Dreiundvierzig 13:16, 4. Feb 2005 (CET)

2005 / KW 7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Geschichte der Radarentwicklung in England in Radar eingebaut. --Dreiundvierzig 21:56, 16. Feb 2005 (CET)

April 2005[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2005 / KW 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Short Message Service ist im Review. Da steht noch etwas Unsinn zur Spezifikation drin. --Dreiundvierzig 11:19, 8. Apr 2005 (CEST)

Juni 2005[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2005 / KW 25[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei den Thematischen Navigationen die Spaltenüberschriften Artikel, Portal, Kategorie fett in Kleinschrift gemacht. Hoffentlich ist das kein Stein des Anstoßes für Benutzer:MilesTeg . --Dreiundvierzig 17:51, 23. Jun 2005 (CEST)

Wikipedia:Babel entdeckt.

August 2005[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2005 / KW 35[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Großer update aller Seiten der Thematischen Navi. Zur Seite mit Geisteswissenschaften und Geschichte gibt es einen LA vom 24.08.. Mal sehen, ob sich das nun erledigt hat.

Auf meiner Nutzerseite links zur enWP angelegt. --Dreiundvierzig 00:05, 1. Sep 2005 (CEST)