Benutzer:Heldrobin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
pfl Des is en Benudzer, wu Pälzisch als dem sei Mudderschbrooch hodd.
sal-4 Demm dòò User sei Saarlännisch is ball so gudd wie em Becker Heinz seins.
rhs-3 De Benudzer babbelt Rhoihessisch fast so wie en eschde Rhoihess.
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Dieser Benutzer kommt aus Rheinland-Pfalz.
des Dieser Benutzer ist ein Retter des Genitivs.
Dieser Benutzer mag es, geduzt zu werden.
Benutzer nach Sprache

Im Babel ist genug Lokalkolorit vertreten: Ich bin ein sehr internationaler Mensch mit einem Faible für Neuseeland.

Ich studiere Kommunikationswissenschaft an der LMU in München.

Ansonsten bin ich ein Verteidiger richtiger, einfacher Sprache und guter Rechtschreibung. Neue Rechtschreibung ist mir dabei lieber als die Alte, da ich bereits zu der Generation gehöre, die die Alte nie in der Schule gelernt hat. Auch die Rettung vom Genitiv ist mir ein besonderes Anliegen.