Benutzer:StefanWirz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
ksh-2 Dä Metmaacher schwaadt jet vunn ener Sprooch vum Rhing.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
Benutzer nach Sprache

Mein 'richtiger' Name ist Stefan Wirz. Geboren am linken Niederrhein in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts (so gerade eben noch), lebe und arbeite ich (als Landschaftsarchitekt) seit 1979 in Hannover, Niedersachsen.

Da mich - als Hobby - seit den 1960ern nordamerikanische 'U-Musik' (vor allem Blues, Folk) beschäftigt, habe ich vor ein paar Jahren begonnen, meine Platten- und Literatursammlung zu diesem Thema auszuwerten und für einige (den meisten vermutlich eher unbekannte) Künstler illustrierte Diskografien zu basteln und im Internet zu 'veröffentlichen'.

Vor ein paar Tagen habe ich nun damit angefangen, mich bei Wikipedia 'einzumischen' (und zwar ausser beim Deutschen auch beim Englischen, Französischen und Niederländischen). Musikalisches wird wohl den Schwerpunkt bilden, hier und da werde ich mir aber auch erlauben, bei Landschaftsarchitektur- bzw. Umweltplanungsthemen (und der guten alten HOAI - einem weiteren meiner 'Steckenpferde') rumzufuhrwerken.

P.S. Ich habe - mangels Zeit und Lust - *nicht* vor, ein 'richtiger' Wikipedianer zu werden, d.h. jemand, der sich aus Jux und Dollerei auch in Bereiche reinwagt, von denen er/sie gar nichts versteht, aber meint, bestimmten *Prinzipien* auch dort zur Durchsetzung verhelfen zu müssen (Kategorisierungen jeglicher Art sind mir ein Schaudergraus - obwohl ich akzeptiere, dass man bei einer Enzyklopädie wohl nicht um eine gewisse Systematik herumkommt ;-)

Nähere Informationen:

Stefan Wirz 14:05, 16. Jun 2006 (CEST)