Benutzer:UdalricusS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
de-AT Diese Person spricht österreichisches Deutsch als Muttersprache.
tir Dea oda de redt scho åiwä Tirolerisch.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Der tiefste Blick ins sichtbare Universum Diese Person befindet sich innerhalb des bekannten Universums.
Laniakea Dieser Benutzer kommt aus Laniakea (Universum).
Diese Person kommt aus dem Virgo-Superhaufen.
Diese Person stammt aus der lokalen Gruppe.
Diese Person kommt aus der Milchstraße.
Sonne
Sonne
Diese Person befindet sich im Planetensystem Sol
Erde
Erde
Diese Person kommt von der Erde.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Österreich
Österreich
Dieser Benutzer kommt aus Österreich.
Tirol
Tirol
Dieser Benutzer kommt aus
Tirol.
Benutzer nach Sprache

Ich studiere Mathematische Physik und interessiere mich speziell für die mathematisch präzise Formulierung der Natur. In der puren Mathematik interessiere ich mich insbesondere für Differentialgeometrie (speziell pseudo-Riemannsche Geometrie), Topologie (Algebraische Topologie, Differentialtopologie, Mathematische Eichtheorie), sowie Funktionalanalysis (speziell Spektraltheorie) und Gruppentheorie. Mein Hauptinteresse in der Physik liegt vor allem im Bereich der (Quanten)-Feldtheorien. Insbesondere interessiere ich mich für mathematische Ansätze (Axiomatische Quantenfeldtheorie, Konstruktive Quantenfeldtheorie, Algebraische Quantenfeldtheorie, Funktorielle und Topologische Quantenfeldtheorie, Geometrische Quantisierung), sowie für Probleme der Quantengravitation, insbesondere für manifest hintergrundunabhängige Theorien, wie zum Beispiel Schleifenquantengravitation, Spin-Schaum-Modelle, Tensormodelle und Gruppenfeldtheorien.

Neben der Physik und Mathematik, interessiere ich mich auch für Genealogie. Der von mir erstellte Stammbaum umfasst bisher rund 1400 meiner Vorfahren und rund 3000 Verwandte, verteilt auf 15 Generationen und reicht weit ins 16. Jahrhundert zurück. Zu meinen direkten Vorfahren zählen Magnus Hueber und Blasius Hueber.

Von mir neu erstellte Seiten:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seiten an denen ich wesentlich beteiligt war:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]