Benutzer:WhiteTimberwolf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf der Benutzerseite des Wikipedianers WhiteTimberwolf. Er ist vor allem auf der englischen Wikipedia tätig, schaut aber trotzdem manchmal bei der deutschen vorbei.

Biographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin ein junger Softwareingenieur (1990 geboren) und lernte Visual Basic mit zwölf; C#, PHP und die SQL-Implementation von MySQL mit dreizehn und Bash, Python sowie C++ mit vierzehn.

Ich bin ein großer Befürworter freier Software doch kein Purist. Ich habe keine große Probleme mit kommerzieller Software solange ich das Preis-Leistungs-Verhältnis fair finde, ich die Software als stabil bezeichnen kann und sie für mehr Plattformen als nur Windows verfügbar ist. (UT2004 macht Spaß!) Meine Vorliebe für freie Software ist mit meiner Vorliebe für freie Dokumentation verbunden, was mich zu einem Fan von Wikis macht.

Ich verwende meistens Windows XP Professional und Ubuntu Linux (wenn ich ein wenig herumspielen möchte -- virtualisiert unter Windows oder dual-boot) auf meiner Workstation und Mac OS X 10.4 (vor allem als Jukebox und Chat-"Terminal") auf meinem Toaster. Mein Tisch ist damit mit zwei Sätzen der allgegenwertigen Tastatur-Maus-Monitor-Kombination bestückt.

Wenn ich über eine persönliche Eigenschaft in direktem Bezug zur Technologie gefragt werden, bezeichne ich mich oft als "Tweaker". Ich mag es, Sachen zu verändern und dann zu sehen, was schief geht, und dafür finde ich Linux sehr gut geeignet.

Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein Titel im SuperTux-Entwicklungsteam lautet offiziell Dokumentationsschreiber, obwohl ich eher den Code verändere, anstatt ihn zu dokumentieren.

Ich habe auch Radio Free San Andreas mithilfe von MinGW nach Windows portiert und überwache diesen Port auch weiterhin.