Benutzer Diskussion:Adornix

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Adornix, Willkommen bei Wikipedia!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier stellen, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Mein persönlicher Tipp für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) akl 14:36, 3. Jul 2004 (CEST)


Archiv seit 2004


Hiermit gratuliere ich
Adornix
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:48, 1. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Adornix! Mit kleiner Verspätung gratuliere ich zum 15jährigen Wikiläum. Am 29. Juni 2004 hast Du mit diesem Account erstmals editiert und hast seitdem über 19.700 Edits gemacht und 25 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:48, 1. Jul. 2019 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Kulturdenkmale Striesen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Adornix, ich freu mich, dass du wieder editierst. Vielleicht laufen wir uns mal beim Fotografieren übern Weg. Liebe Grüße --Z thomas Thomas 13:28, 26. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Hi Thomas!
Ich war heute spazieren und dachte, dass ich einige Häuser wohl doch mal neu fotografieren sollte. Bei Durchsicht der Denkmalliste Striesen (ich bin jetzt bei E...) und insbesondere der "Weiteren Bilder" fiel mir auf, dass Du in den letzten Jahren ein Menge Häuser abgelichtet hast. Ich habe schon zwei oder drei Deiner Aufnahen entstürzt und die teilweise deutlich weniger guten Bilder in der Denkmalliste durch Deine ersetzt. Viele Grüße Gruß, adornix (disk) 13:44, 26. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Ja, ich hab schon gesehen, dass du die denkmalliste fleißig aktualisiert und meine bilder entstürzt. danke schön.
ich tu mich immer schwer, meine Bilder gegen andere auszutauschen. ich hatte mir mal striesen vorgenommen, jedes gebäude von links, rechts und frontal zu fotografieren, weil sich im laufe der zeit vieles verändert hat. manche gebäude sind einfach weg - geschützte und nicht geschützte. von panoramio haben wir auch viele bilder übernehmen können, das hilft sehr. aber ich bin beim aufräumen und fotografieren abgestorben. ich sollte mal wieder anfangen
du bist der bessere fotograf, ich freu mich auf deine bilder :-) --Z thomas Thomas 14:07, 26. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
also langsam reicht es :-) vor jahren waren wir mal quasi zum bier verabredet.
passt es dir morgen 13:00 Uhr im Hermann-Seidel-Park. Viele Grüße --Z thomas Thomas 20:56, 6. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Hm, ok, können wir machen. Ich bin nicht so der besonders leutselige Typ, aber wir könnten eine Runde um den Block latschen und die Häuser Eisenacher Straße 23, 24 und 26 ablichten. Die sind alle in unmittelbarster Nähe. Je nach Laune trinken wir anschließend noch einen Kaffee, kein Bier. Fallen Dir noch Häuser der Striesener Liste ein, die dringend fotografiert werden müssten? Gruß, adornix (disk) 15:35, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Und wenn vor der Dornblüthstr. 28 mal kein Auto steht, hätte ich davon auch ganz gerne ein neues Bild. :-) Gruß, adornix (disk) 15:37, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
verdammt... ich hatte gestern für heute geschrieben :-) morgen klappt es nicht 13 Uhr aber ich kann 12:00 anbieten und dann erlegen wir die eisenacher 23, 24 und 26. wenn du möchtest. ich muss morgen danach wieder arbeiten.
Würde mich freuen, wenn es klappt. und die dornblüth 28 prüfen wir auch. viele grüße --Z thomas Thomas 15:41, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Oh Mist, ich hatte nicht auf das Datum geschaut. Morgen 12 Uhr ist ok. Wo im Park? Der ist groß und laut meiner Frau verläuft man sich dort schnell. Gruß, adornix (disk) 15:43, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Dann treffen wir uns am Eingang Ermelstraße zum Märchenbrunnen von da suchen wir die Häuser Eisenacher Straße. Viele Grüße --Z thomas Thomas 16:10, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Goldwespe
Anbei mal das Bild der Goldwespe --Z thomas Thomas 12:52, 8. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Sehr schönes Bild! Und jetzt erinnere ich mich auch, dass die Leiterin des Botanischen Gartens an der Boselspitze mir mal erklärte, dass das eine Wespe ist, weil ich dachte, es sei eine Fliege. :-)
Übrigens habe ich die Häuser in der Eisenacher noch einmal fotografiert, weil glücklicherweise die Sonne verschwunden ist. Gruß, adornix (disk) 13:15, 8. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Bin schon auf deine Fotos gespannt.
Ich fand das spontantreffen übrigens echt super. Viele Grüße --Z thomas Thomas 17:37, 8. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Das ist übrigens das Haus von dem ich erzählt hatte c:Category:Brucknerstraße 30, Dresden, was altes ersetzt durch nen Neubau. --Z thomas Thomas 20:15, 8. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Gewusst wie, spart Energie! -- Grüße, 32X 10:48, 9. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Thomas! Ja, das Treffen war eine sehr gute Idee! Die Bilder sind online und nicht besonders interessant. Häuser halt. ;-) Wenn Dir bei irgendeinem Haus in Striesen auffallen sollte, dass es ein neues Bild benötigt, gib mir unbedingt Bescheid. Ich habe mich übrigens entschlossen, fast die gesamte Eisenacher Straße neu zu knipsen. Irgendwie war damals das Licht doof... Gruß, adornix (disk) 11:08, 10. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Ressource für „Modern“-Skin[Quelltext bearbeiten]

Es geht um deine:

Die zugehörige Skin ist seit Juli 2021 nicht mehr aktivierbar, weshalb du nicht mehr dorthin umschalten könntest.

  • Ich vermute, du arbeitest auch nicht im nicht mehr gepflegten Skin „Modern“.
  • Die Existenz dieser Seiten verursacht Pflegeaufwand durch Dritte.
  • Selbst wenn leer, sollten sie besser nicht mehr existieren.
  • Ich vermute, dass du sie auch nicht mehr benötigst.
  • Es wäre nett, wenn du durch Ersatz des Seiteninhalts mit der folgenden Zeile einen SLA auslöst:
    /* {{db-u1}} */

Danke im Voraus --PerfektesChaos 15:56, 2. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]