Benutzer Diskussion:Auric007

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! --Yoda1893 16:16, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Stadtrechte Leingarten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Auric007,

wenn du schon Quellen angibst, dann solltest du sie auch richtig lesen. Im angegebenen Gemeinderatsprotokoll steht:

Aus dem Zusammenschluss der beiden Gemeinden Schluchtern und Großgartach im Jahr 1970 zur Gemeinde Leingarten hat sich in den vergangenen Jahrzehnten ein Gemeinwesen entwickelt, das in vielen Bereichen einen städtischen Charakter zeigt. Diese Veränderung sollte aus unserer Sicht nach Innen und auch nach Außen selbstbewusst vertreten werden. Wir beantragen daher, die Verwaltung möge im nächsten Jahr prüfen und dem Gemeinderat zur Entscheidung vorlegen, ob die Verleihung der Stadtrechte und des Namens „Stadt Leingarten“ zum 40-jährigen Jubiläum der Gemeinde Leingarten im Jahr 2010 möglich ist und beantragt werden soll.

Stellungnahme der Verwaltung: Über den Antrag ist zu entscheiden. Bei dem Antrag handelt es sich nicht um einen Antrag zum Haushalt 2007.

Nach kurzer Diskussion stimmte der Gemeinderat dem Antrag mit 14 Ja-Stimmen bei 1 Gegenstimme und 2 Enthaltungen zu.

Also ist mitnichten schon ein Antrag auf Stadterhebung gestellt worden. Es soll nur die Gemeindeverwaltung 2008 prüfen, ob das möglich wäre, und dann dem Gemeinderat zur Entscheidung vorlegen.

Viele Grüße --Rosenzweig δ 20:14, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße, --Detlef ‹ Emmridet 14:31, 20. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]