Benutzer Diskussion:Björn Bornhöft/Archiv/2010/September

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von Björn Bornhöft in Abschnitt Lass es...
Zur Navigation springen Zur Suche springen

PA

Jemanden mangelnde soziale Intelligenz und Kinderstube vorzuwerfen ist sehr wohl ein persönlicher Angriff und dieser darf auch von fremden Diskseiten entfernt werden. Gruß --Engie 22:24, 1. Sep. 2010 (CEST)

Kein PA erkennbar. Kritik ist auszuhalten.. Der war gut, den muss ich mir merken.-- Kramer ...Pogo? 22:26, 1. Sep. 2010 (CEST)
In dem Fall bitte ich um sofortige Beendigung des gegen mich laufenden Sperrverfahrens und um Sperrung sämtlicher Antragsteller und Prostimmer. Ich muss mir da noch ganz andere Sachen anhören. Gruß, --Björn 22:28, 1. Sep. 2010 (CEST)
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich hab im Rahmen der VM-Abarbeitung auf PA erkannt, da die Aussage beleidigend und persönlich ist und deshalb nur den einen verzichtbaren Halbsatz mit Hinweis entfernt. Finde deine Wiederherstellung daneben, hab aber keine Lust auf Editwar oder aufregen. Grüße --Engie 22:40, 1. Sep. 2010 (CEST)
Das hat sehr wohl etwas miteinander zu tun, nämlich dass man nicht mit zweierlei Maß messen sollte. Habe aber jetzt ebenso wenig Nerv auf Grundsatzdiskussionen. VM hab ich übrigens nicht gesehen. Gruß, --Björn 22:45, 1. Sep. 2010 (CEST)

F-Liste

Mon Chevalier!

Wärst Du so nett, die auch zu sichten? LG und Knix Bakulan 18:06, 2. Sep. 2010 (CEST)

Jawollja. Gruß, --Björn 18:52, 2. Sep. 2010 (CEST)
Du bist ein Held und der Neuantrachstella irgendwie seltsam. Bakulan 22:00, 2. Sep. 2010 (CEST)
Ma nich übertreiben. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  − Ja, ich hatte befürchtet, dass jemand einen neuen LA stellt. *grunz* Gruß, --Björn 22:04, 2. Sep. 2010 (CEST)
Immer druff. Der meint das wirklich ernst und will den Artikel löschen. Grins und gute Nacht. Bakulan 00:33, 3. Sep. 2010 (CEST)

Kommentar

Ähem, könnte es sein, dass Du mich missverstanden hast? Genau das, was Du erwidertest, (12m = dauerhaft) meinte ich. LG -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 13:08, 3. Sep. 2010 (CEST)

Auweh, ja, in der Tat, habe ich. Ich habe das als „überstehste doch im Winterschlaf auf der linken Arschbacke“ gelesen. Jemineh. Entschuldige bitte. Und danke für die Klarstellung. Gruß, --Björn 14:04, 3. Sep. 2010 (CEST)
Noprob. Nu isses ja geklärt ;-) LG -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 14:35, 3. Sep. 2010 (CEST)

Pippi Longerströmp

Lass gut sein, die Bemerkung ist keinen Editwar wert. Und das gilt sowohl für den Fall, dass sie steht als auch, dass sie nicht steht, wo sie steht. Und der Hinweis auf Punkt 4 ist, ganz nebenbei und unbeachtet des Vorhergehenden, zutreffend. Freundlicher Gruß, --CC 21:24, 4. Sep. 2010 (CEST)

Ist er erstens nicht, zweitens der Ton des beteiligten Admins unangemessen, drittens gilt AGF und viertens ist der Account zu unrecht gesperrt. Der einzige Beitrag war durchaus sinnvoll. --Björn 21:27, 4. Sep. 2010 (CEST)
As you like it... *schulterzuck* --CC 21:27, 4. Sep. 2010 (CEST)
Danke gleichfalls. --Björn 21:31, 4. Sep. 2010 (CEST)

Ähem

Du jetzt auch noch? Hofres 21:20, 4. Sep. 2010 (CEST)

Ich fand sowohl Deinen Edit an sich als auch Dein Gebahren dabei unangemessen, ja. --Björn 21:31, 4. Sep. 2010 (CEST)
Soso, mein Gebahren. Ich hab nunmal was gegen bescheuerte Kommentare wenn man einfach nur seinen Job macht. Und wenn ihr nix besseres zu tun habt, als auf VM zu warten, bis ihr eins abgeben könnt, ist das ätzend. Zudem: Das Ding ist über OTRS schon längst abgekaspert, mit dem Benutzer kommuniziert. Aber nein, einfach mal (wieder) senfen. Sowas kotzt an. Grade von dir hätte ich sowas nicht erwartet. Whatever, Hofres 22:31, 4. Sep. 2010 (CEST)
Gerade von Dir hätte ich mehr AGF und auch mehr Kritikfähigkeit erwartet. Und weniger großkotziges Admingehabe. --Björn 10:16, 5. Sep. 2010 (CEST)
Naja.. Also ein klein wenig regen sich da schon Tendenzen, Hofres beizustehen: Erinnert Ihr euch an DEN? TJ. Fernſprecher 10:22, 5. Sep. 2010 (CEST)

Gustav Gans

Dein Glück mit heiler Haut davon zu kommen könnte von Gustav persönlich stammen... WB 15:46, 4. Sep. 2010 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Björn 18:50, 6. Sep. 2010 (CEST)

Ist...

... das wahr? gern auch per Mehl Und: Warum reibst Du Dich mit solchen <Schere im Kopf> auf? Gruß vom --Hardenacke 08:34, 9. Sep. 2010 (CEST)

Nein. Das ist nur ein Scherz für Freunde und Bekannte... Natürlich ist das wahr. Siehe bereits dort. Entsprechende Absichten sind mir auch bereits von dritter Seite mündlich berichtet worden. („Den Bornhöft treffen? Nur mit 'ner Kugel!“) Indes, dunkel ist mir der Sinn Deiner Frage. Soll ich selbst das Messer zwischen den Rippen noch „ignorieren“? Oder tatsächlich das Projekt verlassen? Oder wie oder was? Leicht angesäuerte Grüße retour, --Björn 12:12, 9. Sep. 2010 (CEST)
Schon klar. Dennoch: Wozu diskutierst Du noch im Didioten-Club? Gerade das hier (die schlimmssten Dinger sind gelöscht) hat mir wieder gezeigt, dass man dort vor nichts zurückschreckt. Zum Thema Morddrohungen weißt Du sicherlich, was zu tun ist. --Hardenacke 12:21, 9. Sep. 2010 (CEST)
Ich werde dort doch so oder so ständig durch die Mühle gedreht, ob nun mit oder ohne eigene Wortmeldung. Da ziehe ich „mit“ vor. --Björn 12:40, 9. Sep. 2010 (CEST)
Von dritter Seite wurden dir Morddrohungen mitgeteilt? Das ist ja vom Wahrheitsgehalt damit zu vergleichen, wenn ich meinen Hund frage, was gerade seine Freundin auf der Gasse über ihr Herrl erzählt. Möchtest du das T-Shirt nicht doch einmal verkehrt anziehen? Weißt eh, weswegen... --Hubertl 14:12, 9. Sep. 2010 (CEST)
(BK) Der Spruch geht anders: „Den Bornhöft treffen? Da müsste ich doch eine Kugel im Kopf haben!“ Also der Redner, nicht der Bornhöft. Von da her: Entwarnung! Zudem sind Björn und Konsorten auch nicht gerade zimperlich, wenn es um die Androhung von Gewalt geht. -- Hans Koberger 14:34, 9. Sep. 2010 (CEST)
Hubertl: Es gibt ein Leben jenseits der WP und damit auch Medien wie E-Mail, die nicht hier veröffentlicht sind. Ich habe eine Mail (inkl. Headerdaten) gesehen, die man als Morddrohung bezeichnen kann und die sich eindeutig auf Björn in der Wikipedia bezieht. Soviel dazu und zu den Spekulationen über den Wahrheitsgehalt. --Gnu1742 15:23, 9. Sep. 2010 (CEST)


Das mit dem Dritten und der Kugel war wohl kaum eine Drohung, sondern die anonymisierte Weitergabe eines spontanen Spruches.

Dessen ungeachtet finde ich es befremdlich, daß es auch anlaßfrei Vorbehalte gegen Mitwikipedianer gibt oder gegen ein RL-Treffen derselben. Die spannendsten Begegnungen sind doch gerade die mit Konfliktpotential.

Was spräche z.B. gegen ein Treffen von Hans, Hubertl, Björn und Felix?

Das soll ja nicht etwa dazu führen, daß die gegenseitigen Sticheleien aufhörten (denn dann würde zumindest mir was fehlen)! Aber ich sähe ein Potential dazu, negative Energien in Humor umzuwandeln.

Davon ab:

Über physische Gewalt zwischen Wikipedianern würde ich mir keine Gedanken machen! Die Gewalt im Projekt liegt eher im geschriebenen Wort. Und die läßt sich nicht durch das Abarbeiten von VMs beheben. --Elop 15:26, 9. Sep. 2010 (CEST)

Weitere Beiträge der Herren Hubertl und Koberger sind auf dieser Seite unerwünscht. --Björn 15:48, 9. Sep. 2010 (CEST)

Schade um den Dialog.
Solche Editkomms sind auf jeden Fall völlig unnötig. Und entbehrt jedes Wahrheitsgehalts. Anders als die vier hier versammelten Luschen (nebst der gerade schreibenden), die letztes Mal kandidiert hatten und nicht gewählt wurden, wäre Hans, so er kandidiert hätte, definitiv gewählt worden. Und das braucht man ihm nicht zu neiden. Jeder SR, der sein Amt gewissenhaft und kooperativ ausübt, ist am richtigen Platz. Und das hat nichts damit zu tun, wie man selber sich mit ihm außerhalb der SG-Angelegenheiten verträgt.
"Gescheitert" ist höchstens das letzte BSV. Und das zu Recht. --Elop 17:42, 9. Sep. 2010 (CEST)
Welcher Dialog? Auf meiner eigenen Diskussionsseite lasse ich mich von den sauberen Herrschaften nicht auch noch anspucken. So, und hier ist jetzt hinten. Des Buchstabenmachens in dieser Angelegenheit ist jetzt ein Ende, jedenfalls auf dieser Seite. Sonst werd ich ungemütlich. --Björn 17:54, 9. Sep. 2010 (CEST)

Wir haben

ganz überwiegend gegen Deinen Ausschluss gestimmt, ich übrigens auch. Aber für Deine "Empfindlichkeit gegen Stichelei" können wir nichts ausrichten und Dich auch nicht davor schützen. Das kannst Du nur selbst. Beispielsweise, indem Du den Diddlklub von der Beo nimmst. Weißte, die Meisten von uns wissen schon, wer zu den Dummschwätzern gehört, und wer nicht. Auf der VM aufzuschlagen, oder WW-Seiten zu füllen, bringt Dich 0,0 weiter. Wenn Du die Kraft hast, mach' ein BSV klar, mache Dich aber darauf gefasst, mit dem Ergebnis leben zu können. Alternative: Mach' einfach das, was Du kannst und scher' Dich einen Dreck um Gequassel. Gruß, TJ. Fernſprecher 06:32, 11. Sep. 2010 (CEST)

Verdammt noch mal, wie oft soll ich das eigentlich noch sagen: Ich - habe - den Müll - nicht - auf - meiner - Beobachtungsliste. Im Zuge der Vandalismusbekämpfung beobachte ich die letzten Änderungen, da bleibt einem sowas zwangsläufig nicht verborgen. Diese Arbeit einzustellen, bedeutet einen wesentlichen Bestandteil meiner Mitarbeit hier einzustellen.
Vom Wegsehen wird auch nichts besser, abgesehen davon, dass ich gar nicht einsehe, warum ich dazu schweigen sollte, wenn ich irgendwo verleumdet und durch den Dreck gezogen werde. Den Betroffenen noch anzumaulen, weil er sich wehrt, ist pervers.
Übrigens meine ich, dass es sich hier wohl kaum um eine kleinliche Empfindlichkeit meinerseits handelt. Du hast als Nichtbetroffener gut reden.
Ich erwarte als Mitarbeiter in einem Freiwilligenprojekt durchaus, dass Regeln nicht nur mir gegenüber zur Anwendung gebracht werden.
Und überhaupt, wer ist eigentlich „wir“? Du hast doch gar keine Wiederwahlseite. Und wenn Du nur in der Annahme „gegen meinen Ausschluss gestimmt“ hast, ich würde mir künftig alles gefallen lassen, dann bist Du auch auf dem Holzwege.
So. Weitere verharmlosendes „Stell dich nicht so an“-Geblubber ist hier unerwünscht. Ich kann die immer gleichen bescheuerten Ratschläge nicht mehr hören. Wer mir nicht helfen will, soll halt gerne weiter wegschauen. Aber man verschone mich mit weiterem Verharmlosungsgesülze. --Björn 12:12, 11. Sep. 2010 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Weitere Manipulationen an diesem Abschnitt ziehen eine Vandalismusmeldung nach sich. --Björn 13:06, 11. Sep. 2010 (CEST)

Was meinst'e,

lohnt es sich, deswegen angepisst zu sein? TJ. Fernſprecher 22:25, 11. Sep. 2010 (CEST)

Ask your local parking meter. --Björn 00:00, 12. Sep. 2010 (CEST)


Merkposten

Nein, Herr Koberger editiert mir nicht hinterher... --Björn 10:59, 13. Sep. 2010 (CEST)

Zugegebenermaßen ein ganz ganz übler Fall von Stalking.
Aber wenn Du nichts im Sinne von NICHTS von Herrn Koberger hier lesen willst - warum schreibst Du dann was von ihm rein (nämlich seinen Namen)?
Das erinnert schon an Hubertls falschrummes T-Shirt ... --Elop 13:50, 13. Sep. 2010 (CEST)
Das steht drüber: Es ist ein Merkposten. Für mich. Und nicht dazu gedacht, von jedem kommentiert zu werden. --Björn 13:51, 13. Sep. 2010 (CEST)
also wenn du keine kommentare willst, hast du dir die denkbar schlechteste stelle ausgesucht für diese notiz. nimm nächstesmal besser einen zettel oder eine lokale datei. -- 14:50, 13. Sep. 2010 (CEST)
In Bezug auf Herrn Koberger ist das völlig egal. Der schreckt ja nicht einmal davor zurück, meine Standpunkte für mich darzulegen. --Björn 15:52, 13. Sep. 2010 (CEST)

„Uneinsichtigkeit auf VM“

Ist Adminsprech für „ich brauch keine Argumente, ich sperr dich einfach“. --Björn 21:48, 13. Sep. 2010 (CEST)

Und sobald diese Sperre abgelaufen ist, kommt die Erle wieder weg. Wollen doch mal sehen, wer dann als nächstes meint, noch zusätzlich auf mich einknüppeln zu müssen. --Björn 21:59, 13. Sep. 2010 (CEST)

Trollbefall

Soll ich Deine Benutzerseite gegen den ständigen Trollbefall schützen? Gruß --Pittimann besuch mich 21:55, 13. Sep. 2010 (CEST)

Du - sollst - dich - von - mir - fernhalten. Wie oft soll ich dir das eigentlich noch sagen? --Björn 22:04, 13. Sep. 2010 (CEST)


Bornhöft und Koberger

Hallo Björn, da Euer Zwist inzwischen Formen annimmt, die einer Projektstörung gleich kommt, fordere ich Euch auf, jeglichen Beitrag auf der Disk.seite des anderen zu vermeiden. Ferner bitte alle Provokoationen unterlassen. D.h. bitte entferne noch heute alle abfälligen Hinweise auf Deine Benutzerseite und oder Deiner Diskussionsseite über andere Personen, speziell Benutzer:Hans Koberger. Sollte das nicht passieren werde ich selbst diese Provokationen löschen. Einen entsprechenden Hinweis schreibe ich auch auf Benutzer Diskussion:Hans Koberger. Bitte verinnerliche Dir noch einmal in Ruhe unser Projektziel. --tsor 14:13, 14. Sep. 2010 (CEST)

Nein. Und solltest Du Dich bemüßigt fühlen mich dafür zu sperren, wird das nicht ohne AP abgehen. Guten Tag noch. --Björn 17:08, 14. Sep. 2010 (CEST)
Bezieht sich "Nein" auf "Bitte verinnerliche Dir noch einmal in Ruhe unser Projektziel"? Gruß, Stefan64 17:12, 14. Sep. 2010 (CEST)
Nein. Aber warum habe ich den Eindruck, dass es vollkommen egal ist, wie ich diese Frage beantworte? --Björn 17:14, 14. Sep. 2010 (CEST)


[1], [2]. Zu weiteren Zugeständnissen bin ich nicht bereit. Ich bin nämlich auch Teil dieses Projekts, Tsor, und habe auch ein Recht auf Frieden. --Björn 18:08, 14. Sep. 2010 (CEST)

Danke. Ich werde genau beobachten, ob Hans genauso kooperativ reagiert. --tsor 18:12, 14. Sep. 2010 (CEST)
PS: Hilfreich wäre es noch, wenn der letzte Satz in dem blauen Kasten verschwände. Bitte entferne diesen auch noch, damit Du in dieser Hinsicht kein Angriffsziel bietest. --tsor 18:18, 14. Sep. 2010 (CEST)
PS2: Natürlich hast Du ein Recht auf Frieden - wie wir alle. Ich arbeite ja gerade daran ... ;-)) (auch wenn Du es mir nicht leicht machst. --tsor 18:19, 14. Sep. 2010 (CEST)
Soso, du arbeitest dran. Es wäre in der Tat bereits früher deine Aufgabe gewesen, mir diesen Frieden zu verschaffen. Damit wir uns recht verstehen: Meine VM nach Gutsherrenart abwatschen, aber hinterher auf Zuruf hier aufschlagen und einen auf dicke Adminhose und Hüter des Projektfriedens machen, kommt gar nicht gut. Ich betrachte dich spätestens jetzt als mir gegenüber befangen und keinesfalls in der Position, mir gegenüber autoritäre Drohungen auszusprechen. --Björn 18:24, 14. Sep. 2010 (CEST)
Interessante Strategie, wenn auch nicht ganz neu. Bei Ansprache gleich mal ein AP androhen, dann jemanden als autoritären Gutsherrn mit dicker Hose anpampen und schließlich "Ätschbätsch, jetzt biste befangen" rufen. Könnte aber nach hinten losgehen, denn es dürfte nur wenige Admins geben, die Tsors Zustandsbeschreibung nicht unterschreiben würden. Stefan64 18:46, 14. Sep. 2010 (CEST)
Der Eindruck ist weder neu noch wurde er erstmalig ausgesprochen. Auch war die zeitliche Abfolge klar eine andere, was du geflissentlich ignorierst. --Björn 18:52, 14. Sep. 2010 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Björn 18:08, 14. Sep. 2010 (CEST)

Nochmalige Bitte

Hallo Björn, die Benutzerseite von Koberger und seine Disk.seite sind nun nach meinem Dafürhalten "sauber". Bitte beseitige nun auch Du die Provokation im blauen Kasten. Und gehe bitte Hans Koberger möglichst aus dem Weg. Gruß --tsor 21:11, 14. Sep. 2010 (CEST)

leider nutzt Du die erstbeste Gelegenheit, um wieder zu stänkern. Gehe bitte Koberger aus dem Weg. Analog meiner Aktion dort habe ich auch hier die Provokation entfernt. Beide Benutzer- und Disk.seiten sind nun "clean". Bitte belasse es dabei. --tsor 21:16, 14. Sep. 2010 (CEST)
(BK) Wie ich dort gerade schon sagte, das ist völlig lachhaft. Ich habe meine Meinung dazu nicht geändert. Die Hausverbote sind alle wohlverdientes Ergebnis unzähliger vorhergehender Provokationen. Die bleiben da stehen. (Die „provokanten“ Difflinks zur causa Koberger habe ich auf Deine Bitte auf meiner Benutzerseite unkenntlich gemacht.) Dergleichen findet sich auch auf zahllosen anderen Benutzerdiskussionsseiten, es ist also absolut nicht einzusehen, warum ausgerechnet mir dieses Recht nicht zustehen sollte. Ich wäre dir wirklich ausgesprochen verbunden, wenn auch du mich mit weiteren Gängelungen jetzt ganz einfach mal verschonen würdest. Das wäre jetzt im Sinne des Projektfriedens angebracht. Vorausgesetzt, es geht tatsächlich um diesen und nicht lediglich um dein eigenes aufgeblähtes Adminego. --Björn 21:20, 14. Sep. 2010 (CEST) Nachtrag: Der einzige, der sich von meiner Meinungsäußerung bei Hans Koberger provoziert sieht, bist doch ganz offensichtlich du. --Björn 21:20, 14. Sep. 2010 (CEST)

Eine „Bitte“, deren Nichtbefolgung eine Sperre zur Folge hat, ist keine Bitte. Sondern eine Drohung. Das nur mal zu den Begrifflichkeiten. --Björn 21:36, 14. Sep. 2010 (CEST)

Sperre

Wegen des Wiedereinstellens der Provokation habe ich Dich für 2 Stunden gesperrt. --tsor 21:24, 14. Sep. 2010 (CEST)

Was du nicht sagst. Na ja, wenn man so dringend ein AP haben möchte, das wirst du bekommen. --Björn 21:27, 14. Sep. 2010 (CEST)

Sorry Björn, ich hab das im Chat grad in den falschen Hals gekriegt, ich dachte, Tsor hätte dich für deinen Beitrag bei Hans Koberger gesperrt, den du nach Löschung eventuell wiederhergestellt hättest. Die Sperre bezieht sich aber wohl auf das und das ist weder Provokation noch Missbrauch noch sonstwas. Die Sperre ist ziemlich klar daneben. --Felix fragen! 21:35, 14. Sep. 2010 (CEST)

Okay, kein Problem. Puh. --Björn 21:36, 14. Sep. 2010 (CEST)

Danke

Hallo Björn,

vielen Dank für den Vandalismusrevert auf meiner Diskussionsseite. Gruß, --Gamma127 19:25, 14. Sep. 2010 (CEST)

At your service. Gruß, ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Björn 19:26, 14. Sep. 2010 (CEST)

Einfach mal was Nettes!

At your service:

--Kaisersoft Audienz? Bewerten? 20:06, 14. Sep. 2010 (CEST)

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/shock  Hach. Danke. --Björn 20:27, 14. Sep. 2010 (CEST)

Nebenbei

Nabend Meister Björn. Wie Du, hier, bei WIKIPEDIA, rumpolterst, das hat schon was. Finde ich. Weshalb ich auch meine, daß Du hier mitnichten weggemacht werden solltest. So von ner übergeordneten Warte aus gesehen ist das überaus interessant, was Du hier wie alles so treibst bzw treiben kannst. Das soll erst ma einer nachmachen. Echt ma jetz. Je mehr ich mich da mit befasse, desto mehr meine ich, daß Du, in gewissem Sinne, eine verdammt gute Vorlage lieferst. Mal abgesehen von gewissen Ungezogenheiten. fz JaHn 01:22, 17. Sep. 2010 (CEST)

Guten Abend Jahn. --Björn 01:25, 17. Sep. 2010 (CEST)
Guten Abend Björn. Ich zieh mich jetzt, sicherheitshalber und prophylaktisch, erst mal ein Weilchen in s Nirvana zurück. Bis zum nächsten Mal. Gut s Nächtle! fz JaHn 01:31, 17. Sep. 2010 (CEST)
Schlafe lang und in Frieden. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Björn 01:33, 17. Sep. 2010 (CEST)
Eyh, Alter! Willste mich blöd anmachen oder was? HÄH ??? fz JaHn 01:43, 17. Sep. 2010 (CEST)
Ich wünschte Dir lediglich einen langen und friedlichen Nachtschlaf. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p  --Björn 01:59, 17. Sep. 2010 (CEST)
Danke. Hat anscheinend geholfen. Jedenfalls habsch gut geschlafen. HAND (Have A Nice Day)! Und n schönes Wochende und so. Und ... DON T PANIC. :o) fz JaHn 10:40, 17. Sep. 2010 (CEST)


(auch wenn es sich witzig liest) Danke dir, fürs schnelle säubern Daniel 12:52, 19. Sep. 2010 (CEST)













VM Hans Koberger

Hallo Björn. Hans hat in seiner Antwort auf meine Ansprache darauf hingewiesen, dass auch du ein Youtube-Video verwendest, das man als Anspielung auf deine "Gegner" verstehen könnte. Daher auch an dich die Bitte, auf sowas zu verzichten. Gruß, Stefan64 12:43, 23. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Stefan, es ist ein grundlegender Unterschied, ob ich so etwas auf meiner eigener Diskussionsseite (zumal mit einem die mangelnde Ernsthafigkeit klar andeutenden Smilie) verwende oder ob man sich als Dritter völlig unnötig in ein Gespräch einmischt, um gezielt einen provokativen Link zu setzen, um klar zu machen, dass man den Betreffenden beobachtet. Es ist niemand gezwungen, meine Diskussionsseite aufzusuchen und sich dort provoziert zu fühlen. Aus einer gezielten Provokation seitens Hans Koberger eine Einschränkung der Gestaltunsgfreiheit meiner Diskussionsseite abzuleiten, ist vollkommen absurd. Ich werde den Link dort nicht entfernen. Vielmehr erwarte ich, dass weiteres Wikihounding durch Hans Koberger mir gegenüber wirksam unterbunden wird. Für den Fall meiner Sperrung aufgrund dieser Weigerung oder aus ähnlich hanebüchenen Gründen kündige ich rein klarstellend jetzt bereits ein AP an. Gruß, --B. 13:08, 23. Sep. 2010 (CEST)
Ich hatte dich lediglich freundlich um etwas gebeten, von daher kannst du dir deine AP-Ankündigung unter den Bürzel schmieren. Du solltest mal darüber nachdenken, ob dein Verhalten nicht manchmal tatsächlich an das aus allen Rohren feuernde Entengeschwader aus dem Video erinnert. Gruß, Stefan64 14:25, 23. Sep. 2010 (CEST)
Mein Lieber, wirklich an sich von mir sehr geschätzter Stefan... *seufz* Vielleicht schaust Du mal in mein Sperrlog und überlegst, ob ich nicht durchaus Grund habe, mich bedrängt zu fühlen. Vielleicht reflektierst Du auch, ob Du nicht gerade jüngst auch selbst Zweifel an Deiner völligen Neutralität geweckt haben könntest. Gruß, --B. 16:22, 23. Sep. 2010 (CEST)

B.

Hei B., ich wusste gar nicht, dass du dich mit Widescreen (#75) und Brummi (#76) so gut verstehst, dass du sie ins SG wählen wolltest. Hätte ich dir gar nicht zugetraut. ;-) Aber nicht dass du dich wunderst, wenn du mit Bertram angesprochen werden solltest … --Geitost 21:10, 24. Sep. 2010 (CEST)

Darf ich Dir eine liebe Bekannte von mir vorstellen? Die Parkuhr. --B. 21:21, 24. Sep. 2010 (CEST)
Dann weiß ich gar nicht, was du eigentlich gegen den Benutzer hattest, wenn Namen so egal sind … --Geitost 21:39, 24. Sep. 2010 (CEST)

Nurma eine Einzelmeinung

Ich glaube nicht, daß Geitost vorhatte, Dich zu provozieren. Würde jedenfalls null zu seinem üblichen Verhalten passen.

Es ist, wie ich vermute, eher einfach etwas frustrierend, wenn man freundschaftlich-faxig einen Benutzer anspricht, aber als Stänkerer/Troll revertiert wird. --Elop 00:46, 25. Sep. 2010 (CEST)

Bitte keine Halbwahrheiten. Ich habe seine hyperfluide „Ansprache“ hier keinesfalls wegrevertiert. An dem Punkt hatte ich aber auf weitere Konversation hier keine Lust mehr. --B. 01:04, 25. Sep. 2010 (CEST)
Ja klar, aber da hätte er schon "beleidigt" ob Deiner nur eingeschränkt freundlichen Spontanreaktion gewesen sein können ... --Elop 01:25, 25. Sep. 2010 (CEST)
Ach, und deswegen muss man dann sowas ausgraben, ja? Und überhaupt. Als Nächstes heißt es wahrscheinlich, ich hätte ihn zu dem Rumgemäkel an meiner Signatur mit vorgehaltener Waffe selbst gezwungen. Der ärmste, ihm blieb ja gar keine andere Wahl. --B. 01:28, 25. Sep. 2010 (CEST)
Das muß man m.E. überhaupt nicht ausgraben. Aber der Hinweis, daß ein Troll die gleiche Signatur benutzt hat, wird dadurch nicht blödsinnig oder bösartig.
Davon ab glaube ich übrinx nicht, daß Du mit Bertram identisch bist.
Das habe ich der Parkuhr auch schon gesagt. --Elop 12:55, 25. Sep. 2010 (CEST)
Ob man das jetzt ausgraben muss oder nicht, man muss es jedenfalls nicht in eine Diskussion einbringen, die nicht im Entferntesten etwas damit zu tun hat. Und man muss auch weder meine Signatur bei jedem Auftreten kommentieren noch diese hochgradig überflüssige Anmerkung stur wieder rein revertieren. Die ganze Aktion ist Extremnervraubing. Das interessiert nicht mal die Parkuhr. --B. 13:20, 25. Sep. 2010 (CEST)

Lass es...

..., es ist keinen Edit-War wert! --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 13:42, 27. Sep. 2010 (CEST)

War doch gar nicht erforderlich. Du musst viel ruhiger werden. Gruß, --B. 13:30, 28. Sep. 2010 (CEST)
Dieser Satz - Von dir an mich - Und ich muss dir auch noch recht geben... Ich brauch` was zu trinken! --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 23:04, 28. Sep. 2010 (CEST)
Cheers!

Bin dabei! --Capaci34 Ma sì! 23:15, 28. Sep. 2010 (CEST)

Oooooooohhhh ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  *schlörf* --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 23:18, 28. Sep. 2010 (CEST)

Das sind 17 ehrlich eingeschenkte Pints. Wenn wir die geschafft haben, sieht die Welt garantiert erstmal anders aus :-). --Capaci34 Ma sì! 23:23, 28. Sep. 2010 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:o  Manchmal ist so ein ausgeschalteter Kackbalken doch unpraktisch, ich seh das jetzt erst... Prost! --B. 11:27, 29. Sep. 2010 (CEST)
In Anbetracht der Tageszeit mal noch was anders hierher.
--Guandalug 11:30, 29. Sep. 2010 (CEST)
Hach. --B. 11:34, 29. Sep. 2010 (CEST)

Deine Bemerkung zur Entsprerrung

von Bruder Brummfuss teile ich. Lass dich aber nicht auf einen Edit-War ein. Es lohnt nicht. Da wird - leider - nichts rückgeängig gemacht, obgleich der entsperrende Admin nur nach Beifallsklatschern aus der Diddl-Ecke, dem Hort der Armen, Entrechteten und selbstverliebten Schwafler, geschielt hat. --Atomiccocktail 13:46, 27. Sep. 2010 (CEST)

Das würde ich gar nicht vermuten wollen. Es ist weder fair noch notwendig, über die Motivation des entsperrenden Admins zu spekulieren. Das Ergebnis ist ohnehin dasselbe. Gruß, --B. 13:30, 28. Sep. 2010 (CEST)