Benutzer Diskussion:BloodyFox

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir dort gerne. Akute Hilfe findest du in der Betreuung neuer Wikipedianer. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! --Martin Zeise 22:56, 12. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]



Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Heroes vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße.

--Τιλλα 2501 ± 19:46, 24. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht weißt du es noch nicht, aber in Österreich heißt der Januar "Jänner". Das Wort Januar ist in keinem österreichischen Kalender enthalten und kommt auch im Word-Datumsformat nicht vor, wenn man einmal "Österreich" als Länderangabe gewählt hat. Daher besteht die Übereinkunft, in Artikeln über Österreich das Wort "Jänner" zu belassen. Dies soll ja eine deutschsprachige und keine BRD-Wikipedia sein, ebenso wie die englischsprachige WP nicht nur für England gemacht ist. Vielen Dank!--Regiomontanus (Diskussion) 18:13, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo BloodyFox, ich habe diesen Edit von Dir zurückgesetzt, weil Du leider vergessen hattest, eine Quelle anzugeben. Bist Du bitte so nett und holst das nach? Gerade so scheinbare Kleinigkeiten kommen oft "aus dem Nichts" oder aus irgendeiner Gerüchteküche, und das können wir uns mit der Verbreitungswucht von Wikipedia nicht erlauben. Danke! --elya 21:54, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Petr